628 301 in Kaisersesch - 2 Bilder

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Antworten
Guido Walter
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 21:05

628 301 in Kaisersesch - 2 Bilder

Beitrag von Guido Walter »

Hallo zusammen,

das die "Eifelquerbahn" auch recht kräftige Steigungen zu verzeichnen hat wird unter anderem in der Einfahrt zum Bahnhof Kaisersesch deutlich wo sich heute der 628 301 in Richtung Bahnsteig hochkämpfte.

Bild


Bild


Viele Grüße

Guido
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: 628 301 in Kaisersesch - 2 Bilder

Beitrag von rrobby »

Schöne Bilder!

Hab da mal ne Frage: Was geht denn da rechts unten im Bild für ein Gleis ab?
Ich kenn mich in K'Esch nicht aus.

rrobby
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: 628 301 in Kaisersesch - 2 Bilder

Beitrag von Lupushortus »

Das ist der Gla der Firma Glunz (Holzhersteller). Leider derzeit nicht wirklich angeschlossen, oder ist die Weiche wieder funktionstüchtig?

Früher war darüber auch das benachbarte RWZ angeschlossen.

Gruß
Marco
Benutzeravatar
streckenläufer
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 11:34

Re: 628 301 in Kaisersesch - 2 Bilder

Beitrag von streckenläufer »

Hallo!
Ich war letzten Sommer mal vor Ort und habe einige Bilder des Anschlusses gemacht. Ist zwar nirgends ein Zug drauf zu sehen, aber ist halt momentan schlecht... :(

Grüße
streckenläufer
Dateianhänge
Gleisanschluss im Überblick
Gleisanschluss im Überblick
Gerade kurz hinter K'esch
Gerade kurz hinter K'esch
BÜ mit Werk im Hintergrund
BÜ mit Werk im Hintergrund
Gleisfeld am Werksgelände
Gleisfeld am Werksgelände
ETLO 528
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 15. Dezember 2007, 01:58
Wohnort: Im Lahntal

Anschluss Glunz in Kaisersesch

Beitrag von ETLO 528 »

Im regioticker der rz wurde am 19.05. folgendes veröffentlicht:

Glunz schließt womöglich sein Spanplattenwerk in der Eifel

Kaisersesch Sein Spanplattenwerk in der Eifelstadt Kaisersesch dichtzumachen, diese Option prüft nach RZ-Informationen
derzeit der Holzwerkstoffhersteller Glunz in Kaisersesch. Damit könnten viele Arbeitsplätze verloren gehen.
Grund für die Überlegungen ist der starke Rückgang der Auftragszahlen. Betriebsrat und Gewerkschaft bestätigten die Pläne,
Unternehmenssprecher Alexander Wood indes sagte: „Da ist nichts dran.“ Insgesamt beschäftigt die Glunz AG in Kaisersesch
derzeit 320 Mitarbeiter.
Ausdrücklich ausgeschlossen von einer möglichen Schließung ist eine Papierimprägnieranlage, in die Glunz erst im vergangenen
Jahr 35 Millionen Euro investiert hatte. Wie die RZ erfuhr, verlangte der Aufsichtsrat der AG vom Vorstand angesichts schlechter
Zahlen ein „Restrukturierungskonzept“. Letzterer schlug daraufhin vor, das Spanplattenwerk in Kaisersesch kurzerhand zu schließen.
Empörend findet das Ali Yener, Gewerkschaftssekretär der IG Metall Koblenz. Er will „um das Werk in Kaisersesch kämpfen“.
Bis zur nächsten Sitzung des Aufsichtsrates am 4. Juni wird es daher noch ein paar Krisentreffen geben.


http://rhein-zeitung.de/on/09/05/19/reg ... ltext.html
Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“