290 beim Rangiergeschäft in Mayen Ost - 1996

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Antworten
Guido Walter
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 21:05

290 beim Rangiergeschäft in Mayen Ost - 1996

Beitrag von Guido Walter »

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch mal drei "Alltagsbilder" aus Mayen Ost zeigen, die heute aus diversen Gründen historisch sind.


- Güterverkehr gibt es auf der KBS 478 schon seit 2001 nicht mehr
- der Bahnhof Mayen Ost ist inzwischen gleismäßig so gerupft das es keinerlei Verlademöglichkeiten über Rampengleise mehr gibt
- und natürlich sind blaubeige 290 selbst auch schon "Geschichte"


Darum springen wir mal kurz zurück in den Sommer des Jahres 1996.


290 337 zieht 3 mit Altpapier beladene Großraum-Güterwagen von der Kopframpe ab...


Bild


...und stellt kurze Zeit später 3 neue Wagen in den Anschluß...


Bild


...fertig! ;-)

Bild


Und weil das alles soooo alltäglich und langweilig war habe ich wie ich heute feststelle viel zu wenige Bilder davon gemacht! :?



Viele Grüße

Guido
Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“