Hilfszugeinsatz an der Mayko - 1995

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Antworten
Guido Walter
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 21:05

Hilfszugeinsatz an der Mayko - 1995

Beitrag von Guido Walter »

Hallo zusammen,

nachdem der Lokführer der 212 289 im Januar 1995 die Wirksamkeit der Flankenschutzeinrichtung des Anschlusses dem Anschein nach erfolgreich getestet hatte und die Lok neben der demolierten Gleissperre im Schotter stand wurde der Hilfszug aus Koblenz angefordert.


Bild



Hier sieht man den Hilfszug mit einer 290 in Mayen Ost



Bild



Anscheinend war man der Meinung viele Hände- schnelles Ende wenn man sich das umfangreiche Personalaufgebot der DB ansieht ;-)


Bild


Die Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, aber es dunkelte schon als der Hilfszug eintraf und auch im Scan war nicht mehr rauszuholen.
Aber aufgrund des dokumentarischen Wertes ist es hoffentlich ok....

Viele Grüße

Guido
Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“