Defekt 52 6106: Grund-Folge-Lösung

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Antworten
Ahrtalbahn
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 14:43
Wohnort: Bad Neuenahr - Ahrweiler
Kontaktdaten:

Defekt 52 6106: Grund-Folge-Lösung

Beitrag von Ahrtalbahn »

Wie hier schon gemeldet läuft heute 52 6106 nicht wie geplant vor den Sdz der Pellezbahn...
Grund: Das linke Treibstangenlager der 52 6106 ist gerissen.
Folge: Die Sdz auf der Pellezbahn sind ersatzweise mit V200 053 der Brohltalbahn bespannt, verkehren aber soweit nach Fahrplan.
Lösung: In Krefeld wird derzeit ein neues Ersatzlager gegossen, welches gleich von einem Mitarbeiter per Auto abgeholt und später eingebaut wird sodaß 52 6106 morgen nach Plan an der Ahr fährt ;)
Ahrtalbahn ...
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Defekt 52 6106: Grund-Folge-Lösung

Beitrag von Eifelbahner »

Jetzt kann ich mir auch erklären, warum am Samstagabend noch Licht im Bw Gerolstein brannte!
Benutzeravatar
gt
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Defekt 52 6106: Grund-Folge-Lösung

Beitrag von gt »

Eifelbahner hat geschrieben:Jetzt kann ich mir auch erklären, warum am Samstagabend noch Licht im Bw Gerolstein brannte!
Die Lok stand in Brohl
gt


Dort gibt es aktuellere Bilder
Auch im Bw Kottenheim - BD Köln aktiv
Es gilt für alle gezeigten Bilder Copyright: Gerd Tierbach Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“