Flachwagen im Bhf Ulmen

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Antworten
mi82an
Beiträge: 90
Registriert: Montag 20. März 2006, 20:46
Wohnort: Eifel

Flachwagen im Bhf Ulmen

Beitrag von mi82an »

Gestern (30.10.) ist mir aufgefallen, dass ein Flachwagen auf dem Abstell-/Ladegleis im Bahnhof Ulmen steht. Der Wagen wurde vmtl. im Laufe der Woche dort abgestellt. Vielleicht deutet das auf stattfindenden Güterverkehr hin. Für gewöhnlich werden jedoch andere Waggons für den Holzverkehr dort abgestellt. Entweder wird nun etwas anderes transportiert, oder der Waggonn wird für Streckenentstandhaltungsarbeiten genutzt.
Vielleicht weiß jemand was?


MfG Andreas
Benutzeravatar
Eifel-Tobi
Beiträge: 259
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Südeifel
Kontaktdaten:

Re: Flachwagen im Bhf Ulmen

Beitrag von Eifel-Tobi »

Der Flachwagen aus > diesem < Beitrag?
Er war mit einer Kehrmaschine für die Bundeswehr beladen, die nach Ulmen ging.

Viele Grüße
Tobi
Bild
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: Flachwagen im Bhf Ulmen

Beitrag von rrobby »

Ist dieser Flachwagen denn wenigstens auch mit der 52 6106 dorthin gebracht worden?
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Flachwagen im Bhf Ulmen

Beitrag von Firefly »

Bis Gerolstein ist der Flachwagen jedenfalls mit der 52 transportiert worden.
mi82an
Beiträge: 90
Registriert: Montag 20. März 2006, 20:46
Wohnort: Eifel

Re: Flachwagen im Bhf Ulmen

Beitrag von mi82an »

Ist ja interessant, dass die BW nochmal die Bahn für den Transport einer solchen Ladung nutzt. In Ulmen ist ja quasi keine Bundeswehr mehr. Es gibt noch einen Rest der ehem. Standortverwaltung da. Vermutlich wird das Gerät zum Fliegerhorst Büchel kommen. Oder?
Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“