Brückensanierung

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Antworten
mi82an
Beiträge: 90
Registriert: Montag 20. März 2006, 20:46
Wohnort: Eifel

Brückensanierung

Beitrag von mi82an »

Letzte und diese Woche habe gesehen, dass die Bahnbrücke über die A48 zw. Laubach und Kaisersesch saniert wird. Ein Gerüst stand jeweils auf einer Fahrspur der BAB. Was genau gemacht wird, kann ich jedoch nicht sagen. Ich habe jedoch ein neues Rohr unter der Brücke hängen sehen.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass Teilstücke der Strecke wieder etwas mit Gras zuwachsen. Und zwar handelt es sich um die Stücke, wo bei der Sanierung nur nachgestopft wurde. Ein Spritzzug könnte das bestimmt Abhilfe schaffen, damit nicht direkt wieder kleine Tannenbäume wachsen.

Weiß eigentlich jemand, ob dieses Jahr auch Dampffahrten mit der 52er auf der EQB geplannt sind.

MfG Andreas
Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“