? Andernach-Kaisersesch ?

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Antworten
jdm
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 28. April 2007, 03:51

? Andernach-Kaisersesch ?

Beitrag von jdm »

Hallo,

gibt es mittlerweile eine Bestätigung dafür, dass die Schülerzüge ab Dezember mit der Br 218 gefahren werden?Um wieviele Züge könnte es sich handeln??

lg
mi82an
Beiträge: 90
Registriert: Montag 20. März 2006, 20:46
Wohnort: Eifel

Re: ? Andernach-Kaisersesch ?

Beitrag von mi82an »

Hallo.

Ich habe gehört, dass nur mit BR 628 gefahren wird. Und zwar sollen die Triebzüge umgebaut werden. Es sollen zwei Triebeinheiten zusammengekuppelt werden, so dass man die doppelte Motorleistung hat. Dies ist insbesondere für die Steigungen auf dem Abschnitt Mayen-Kaisersesch erforderlich. Weiter habe ich gehört, dass mittlerweile die ersten Probefahrten der DB angelaufen sind. Genaueres weiß ich hierzu aber nicht.


MfG Andreas
Benutzeravatar
René Dahlke
Beiträge: 352
Registriert: Freitag 15. April 2005, 19:39
Wohnort: Hillesheim

Re: ? Andernach-Kaisersesch ?

Beitrag von René Dahlke »

Hallo zusammen!

Es werden einige Kaiserslauterner 628.2 zu 628/629 umgebaut, zwei "Powerpacks" sind, glaube ich, schon fertig. Einer war heute sogar, so wie ich gehört habe, auf Testfahrt auf der Eifelstrecke.

Gruß, René
Die Bahn ist so unpünktlich, dass mittlerweile sogar Selbstmörder beim Warten auf den Zug eines natürlichen Todes sterben!
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Re: ? Andernach-Kaisersesch ?

Beitrag von Birresborn »

René Dahlke hat geschrieben:Hallo zusammen!

Es werden einige Kaiserslauterner 628.2 zu 628/629 umgebaut
Gruß, René
Kaiserlautern hat keine 628 2., die jetzt umgebauten kommen aus Limburg, Ludwigshafen und Aschaffenburg. Am Montag Morgen habe ich in Trier das Gespann aus 628 303 und 628 233 in Trier auf Ausfahrt sichten können. Welcher der beiden eine neue Nummer bekommt weiß ich nicht.
Benutzeravatar
Mayen West
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: MY

Re: ? Andernach-Kaisersesch ?

Beitrag von Mayen West »

@ mi82an


Stimmt, erste Probefahrten haben bereits stattgefunden!

Siehe hierzu auch folgenden Link: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=18347
Wer was zu lesen hat sollte sich glücklich schätzen, und wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“