Unser Samstag in Ulmen

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Antworten
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Unser Samstag in Ulmen

Beitrag von Zavelberg »

Hallo,

nachdem schon so viele hier ihre Super Bilder vom Bahnhofsfest hier gezeigt haben, will
ich mal unsere Ausbeute zeigen. Bei uns gibt’s nur Standbilder, da man aus dem Schienenbus selbigen schlecht knipsen kann….

Los geht´s am Samstag um kurz nach halb Elf in Kaisersesch

Bild

Eng wurde es beim dreiteiligen Brummer, da der Erste Wagen für „geladene Gäste“
reserviert war. Schöner Kommentar von einer Familie bei Einsteigen: „Wär der immer
so voll gewesen, hätten se die Strecke nicht stillgelegt“.

Bild

Auf ins Getümmel und mal sehen, was es da so alles gibt:

Bild

Bei der MWB war leider kein Ansprechpartner der Personalabteilung vor Ort, so dass
auf die HGK ausgewichen wurde.

Bild

Na ja, das Ganze scheiterte dann am Alter, so wurde man dann zum „Trockentraining“
geschickt. Dumm nur, dass gerade in dem Moment der erste Sonderzug eintraf. Unter
einigem Protest wurde der nächste Bahnhof auf dem Simulator aber noch angefahren.

Bild


Der Vorteil von kleinen Fotografen ist, die stehen keinem im Bild und können sich gut
in die erste Reihe mogeln….

Bild

Wie heißt es so schön: „Ein Königreich für eine Zentralschmierung“:

Bild

Die etwas andere Art der Bekohlung wurde natürlich auch bildlich festgehalten:

Bild

Insgesamt ein schönes und interessantes Fest, auch mal ein Dank an die Veranstalter.
So was könnte es öfters in der Eifel geben.


Gruß aus der Voreifel

Ralf & Sohn
Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“