AKE Sonderzug (14B)

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Antworten
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

AKE Sonderzug (14B)

Beitrag von Lupushortus »

Die Fahrt von Leverkusen über Ulmen und zurück und nicht zuletzt das Bahnhofsfest waren wirklich ein Genuss. Hier ein paar Impressionen von Unterwegs:

HP1, und los geht's. Formsignal-Ensemble im Eifeltor
Bild

Während im Zug bereits die ersten Stubbis vernichtet wurden, hieß es in Kalscheuren hart arbeiten:
Bild

Für uns hieß das, einmal rückwärts in den Bahnhof einrücken - Abends lagen übrigens die neuen Gleise schon.
Bild

Bis nach Gerolstein führte unsere V200 den Zug an (dank Wende in Bonntor):
Bild

Im Zug herrscht derweil Sonnenschein:
Bild

Lang schlängelt sich der Zug dahin:
Bild

Reichlich bekanntes Motiv - wenn auch "dank" ESTW ohne Formsignale:
Bild

In Gerolstein gibt's Verstärkung, genutzt hat es aber nicht immer - einmal mussten wir ein Stück zurücksetzen, um Schwung zu holen.
Bild

Aber die Damen gaben sich redlich Mühe:
Bild

Unterwegs waren gut gepflegte ehemalige Bahnhöfe zu sehen, hier Utzerath:
Bild

In Ulmen gab's viele Details zu sehen (auf die Totalen verzichte ich hier):
Bild

Ohne sie wären wir nicht angekommen:
Bild

Die Kollegin aus Stuttgart:
Bild

Es war eine schöne Fahrt!
Bild
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: AKE Sonderzug (14B)

Beitrag von rrobby »

Schöne Bilder
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“