Sonntagseindrücke aus der Eifel (7 B.)

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Antworten
Benutzeravatar
gt
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Sonntagseindrücke aus der Eifel (7 B.)

Beitrag von gt »

Hallo,

nachdem ich am Sonntag zuerst die Treysaer 52 in Miellen "verhaftet habe", ging es dann in die Eifel.

Hier ein paar Eindrücke des Tages:

Bild

Bild

58 311 und 41 360 kämpften sich teilweise im Schritttempo und mit Schleudereinlagen bei Betteldorf den Berg hoch. Ein optisches und akustisches Schauspiel mit absoluten Seltenheitswert.


Bild

Die letzte Steigung zwischen Berenbach und Ulmen wurde dagegen sehr lasch angegangen


Bild

und die V 200 116 fing erst zu arbeiten an, als der Zug fast stand.


Bild

796 764-7, 998 228-1 und 798 670-6 auf ihrem Weg nach Ulmen in Berenbach


Bild

Das Gespann zurück nach Daun mit Kirchenblick in Berenbach.


Bild

VL 8 der HWB mit dem aus Platzgründen in Daun abgestellten Sonderzug.


Den Organisatoren dieser tollen Veranstaltung kann man nur ein Dankeschön sagen!


Viele Grüße an alle mit denen man in Kontakt war.

Gerd
gt


Dort gibt es aktuellere Bilder
Auch im Bw Kottenheim - BD Köln aktiv
Es gilt für alle gezeigten Bilder Copyright: Gerd Tierbach Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: Sonntagseindrücke aus der Eifel (7 B.)

Beitrag von rrobby »

Hallo Gerd!
Tolle Bilder!
Ich saß in dem Zug im Wagen 6.
Die Fahrt mit allem drum und dran war erste Klasse.
Ich wußte ganicht, dass die Eifelquerbahn so ne schöne Trassenführung hat.
Hoffentlich gibt es diese Veranstaltung, oder ähnlich noch öfter. Ich würde dann doch durchaus das eine oder andere Mal mitfahren oder an der Strecke tehen und filmen/knipsen

rrobby

P.S.: Gibt es eigentlich von dieser Fahrt Berichte im TV? Oder wird es eine DVD darüber geben? Ich hab als blutiger Anfänger eine volle Bauchlandung in Bezug auf eigene Videoaufnahmen gemacht.
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
Benutzeravatar
gt
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Sonntagseindrücke aus der Eifel (7 B.)

Beitrag von gt »

rrobby hat geschrieben: P.S.: Gibt es eigentlich von dieser Fahrt Berichte im TV? Oder wird es eine DVD darüber geben? Ich hab als blutiger Anfänger eine volle Bauchlandung in Bezug auf eigene Videoaufnahmen gemacht.

Dazu gibt es "nebenan" folgenden Hinsweis: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=17417
gt


Dort gibt es aktuellere Bilder
Auch im Bw Kottenheim - BD Köln aktiv
Es gilt für alle gezeigten Bilder Copyright: Gerd Tierbach Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“