? Bahnhofsfest Ulmen ?

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: ? Bahnhofsfest Ulmen ?

Beitrag von Lupushortus »

Eifelbahner hat geschrieben:Stimmt das eigentlich, dass beide Dampfsonderzüge auf der Eifelquerbahn ziemliche Probleme mit den Steigungen hatten?
So war es! An der ersten Stelle kam der Hammer Zug nur mit letzter Kraft über eine Steigung. Hab mir leider nicht den genauen Ort gemerkt, nur soviel: Steigung + Kurve = Spaß für den Tf

An der zweiten Stelle ging dann gar nichts mehr, ergo zurücksetzen und mit der V200 Schwung schaffen. Dann klappte es auch. Frage mich nur, ob die V200 sonst im Leerlauf mit lief?

Sonst gab's aber keine Probleme; der Anstieg vor dem Kaller Tunnel klappte trotz einer Lok weniger gut!

Gruß
Marco
Benutzeravatar
Mayen West
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: MY

Re: ? Bahnhofsfest Ulmen ?

Beitrag von Mayen West »

Es war eine super gelungene Veranstaltung!!!
Von den hier gezeigten Bildern gefällt mir am besten das wo Herr B.I. zu sehen ist!!!
Sorry, ich meine natürlich das Poster hinter dem betreffenden Herrn :wink:
Wer was zu lesen hat sollte sich glücklich schätzen, und wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“