Neuer Fahrplan / Bahnhofsfest

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Antworten
Plein
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 1. März 2005, 10:36
Wohnort: Plein
Kontaktdaten:

Neuer Fahrplan / Bahnhofsfest

Beitrag von Plein »

Hallo,
auf der Eifelquerbahnseite ist der neue Fahrplan für die kommende Saison hinterlegt worden. Samstags geht es nun zwei Stunden früher los und Sonntags geht es auch zwei Stunden später zurück als letztes Jahr.

Informationen zum Bahnhoffest sin dauch hinterlegt worden.

Gruß
Plein
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: Neuer Fahrplan / Bahnhofsfest

Beitrag von rrobby »

Wie sehen denn die Umsteigemöglichkeiten aus, wenn ich mit der Eifelbahn von Köln komme? Wartet der Schienenbus evtl, wenn sich die Eifelbahn verspätet?

rrobby
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
Benutzeravatar
Eifelschrat
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
Wohnort: Dockweiler

Re: Neuer Fahrplan / Bahnhofsfest

Beitrag von Eifelschrat »

Hallo rrobby,

wenn du mit den zweistündlichen RE´s aus Köln kommst, besteht an sich immer eine Umsteigemöglichkeit Richtung Daun, Kaisersesch.

I.d.R. wird auf die Züge aus Köln oder Trier bis maximal 10 Minuten gewartet, danach muss aber gestartet werden, damit der Fahrplan auf der Eifelquerbahn nicht durcheinander gerät.

Gruss

Eifelschrat1
Grüsse vom Eifelschrat

http://eifelschrat.jimdo.com

Bild
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: Neuer Fahrplan / Bahnhofsfest

Beitrag von rrobby »

@ Eifelschrat1

Danke für die Info.
Sind die RE's in der Regel pünktlich? Ich bin bisher nur einmal mit dem RE in die Eifel gefahren, aber wegen Streckensperrung und SEV nur bis Kalscheuren, und dann ab Kierberg weiter, was seinerzeit den ganzen Fahrplan durcheinander brachte, oder sollte man die RB nutzen um dann in Gerolstein in aller Ruhe mitsamt der Fahrräder umsteigen zu können?

rrobby
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
Rolf
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Neuer Fahrplan / Bahnhofsfest

Beitrag von Rolf »

Sind die RE's in der Regel pünktlich?
Dafür gibt es die Webseite der Bahn mit aktuellen Informationen zu den Verspätungen. Nach meinen Erfahrungen (Berufspendler mit der Bahn) recht zuverlässig!
Ich bin bisher nur einmal mit dem RE in die Eifel gefahren, aber wegen Streckensperrung und SEV nur bis Kalscheuren, und dann ab Kierberg weiter, was seinerzeit den ganzen Fahrplan durcheinander brachte,
Das ist wohl eher die Ausnahme und ist auf der Webseite der Bahn vorher abklärbar!
oder sollte man die RB nutzen um dann in Gerolstein in aller Ruhe mitsamt der Fahrräder umsteigen zu können?
Ich bin schon ein paar Mal mit dem Fahrrad per der Bahn von Bonn via Euskirchen nach Gerolstein gefahren. Der Schienenbus nach Daun wartet eigentlich immer, damit jeder ohne Hektik umsteigen kann. Klappt prima!
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Neuer Fahrplan / Bahnhofsfest

Beitrag von bluesbrother »

Zumal der VT auch direkt am gleichen Bahnsteig gegenüber bereit steht.
Gruß aus der Nordeifel!
schweicher
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 22:20
Wohnort: 54338 Schweich

Re: Neuer Fahrplan / Bahnhofsfest

Beitrag von schweicher »

Ab dieser Saison fahren planmäßig alle VT ab Gleis 4 in Gerolstein ab. Leider muss somit der Bahnsteig gewechselt werden. Aber wir fahren keinem vor der Nase weg.

U. Klaas
Zugbegleiter
Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“