Abriß in Mayen Ost (letzter Teil)

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Antworten
Benutzeravatar
Z-Steller
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 18:00

Abriß in Mayen Ost (letzter Teil)

Beitrag von Z-Steller »

Hier befand sich einmal das Fahrdienstleiter-Stellwerk Mayen Ost, "Mf":

Bild

Vorderseite (Gleisseite).


Bild

Rückseite.


Bild

Am vierten Abrißtag war außer einem Haufen Schutt nur noch ein Stapel altes Eisen übriggeblieben.



Eigentlich war der Zeitpunkt zum Fotografieren sehr ungünstig; da ich erst am späteren Nachmittag Bilder machen konnte, hatte ich direktes Gegenlicht von der Gleisseite und Streiflicht von allen anderen Seiten. Die Bilderzahl blieb also geringer als vorgestern; das ist jedoch von untergeordneter Bedeutung, weil sich die Arbeitsabläufe ja ähneln.


Bild

Stück für Stück wird an die Kette genommen....


Bild

....und in der Schrott-Mulde verladen.


Bild

Ein leerer Lkw ist für weitere Teile bereitgestellt, der beladene Lastwagen verbringt die Relikte einer jahrzehntelang notwendigen und mittlerweile überflüssigen Technik an einen unbekannten Ort.

Reise ohne Wiederkehr.


Damit sind die Fakten geschaffen, die Pellenz-Eifel-Bahn ist um ein weiteres Eisenbahn-Dienstgebäude ärmer.

edit: Bildlink repariert
Zuletzt geändert von Z-Steller am Montag 31. Dezember 2007, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
************************
Viele Grüße, Reiner
Benutzeravatar
Peter Weber
Moderator
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Abriß in Mayen Ost (letzter Teil)

Beitrag von Peter Weber »

Mir blutet das Herz! - Danke für die informative Bilderrreihe.
Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“