Bahnhofsfest 2008 in Ulmen/Dampfzug

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Antworten
mi82an
Beiträge: 90
Registriert: Montag 20. März 2006, 20:46
Wohnort: Eifel

Bahnhofsfest 2008 in Ulmen/Dampfzug

Beitrag von mi82an »

Habe soeben gelesen, dass am 26. und 27.04.2008 anlässlich der Sanierung des Abschnittes Ulmen-Kaisersesch ein Bahnhofsfest in Ulmen stattfinden soll.
An dem Wochenende soll es auch dampfbespannte Sonderzüge mit der 41 360 geben.
Veranstallter ist AKE-Eisenbahntouristik. Infos auf http://www.ake-eisenbahntouristik.de.

Mfg Andreas
Eifelklaro
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Bahnhofsfest 2008 in Ulmen/Dampfzug

Beitrag von Eifelklaro »

Top-Ergänzung: Gerolsteiner 52 6106 soll zum Einsatz kommen
siehe hier:

http://www.ake-eisenbahntouristik.de/fa ... id=315&t=2

Ausserdem gibt es weitere Sonderzüge mit Dampf:
http://schnellzuglok.de/EifelFahrt08a.pdf
http://www.historischer-dampfschnellzug ... hrt08a.pdf

Wird ein Top-Termin.
Plein
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 1. März 2005, 10:36
Wohnort: Plein
Kontaktdaten:

Re: Bahnhofsfest 2008 in Ulmen/Dampfzug

Beitrag von Plein »

Hallo zusammen,
warum wird gerade so ein Termin nicht auf der Homepage der Eifelquerbahn veröffentlicht? Bin ich jetzt zu schnell und das wird noch geschehen oder besteht kein Interesse auf der Seite?

Ist mir halt aufgefallen

Gruß
Benutzeravatar
Eifelschrat
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
Wohnort: Dockweiler

Re: Bahnhofsfest 2008 in Ulmen/Dampfzug

Beitrag von Eifelschrat »

ein entsprechender Eintrag in diesem Forum wird sicherlich auch noch erfolgen, ist ja aber auch noch ein wenig Zeit bis dahin, also von daher noch keine Panik bekommen. :twisted:

Gruß

Eifelschrat1
Grüsse vom Eifelschrat

http://eifelschrat.jimdo.com

Bild
Plein
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 1. März 2005, 10:36
Wohnort: Plein
Kontaktdaten:

Re: Bahnhofsfest 2008 in Ulmen/Dampfzug

Beitrag von Plein »

Hallo,

war auch nicht böse gemeint. Es ist mir halt nur aufgefallen mehr nicht.

Gruß

P.S.: Es freut mich, dass die Strecke saniert worden ist/wird.
Benutzeravatar
Mehlwurm
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Kleingladbach

Re: Bahnhofsfest 2008 in Ulmen/Dampfzug

Beitrag von Mehlwurm »

So was habe ich seit Jahren nicht mehr erlebt!
Anmeldeversuch für den Dampfzug zum Bahnhofsfest nach Ulmen bei AKE. Unverzügliche Nette Antwort: "leider ist der Zug ausgebucht" :|
Wir dachten: schade, na ja Pech gehabt. 1 Tag später: Nette Mail: "Wir hängen noch einen Wagen an, Sie können mitfahren! " :lol:
Die Unterlagen sind gerade gekommen.
So ein super Service :lol: in einer Zeit wo ich bei dem großen Eisenbahnfahrtenverhinderungsunternehmen nicht mal Karten im Fernverkehr mit Platzreservierung buchen kann! :twisted:
Wir freuen uns auf die Fahrt am 26. April

Mehlwurm
Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“