Herbst an der Eifelquerbahn - 30. September 2007

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Antworten
Guido Walter
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 21:05

Herbst an der Eifelquerbahn - 30. September 2007

Beitrag von Guido Walter »

Hallo!

Am letzten Sonntag nutzte ich das schöne Herbstwetter für einen kurzen Besuch an der Eifelquerbahn.

Gleich beim 1. Motiv, einem einsamen Feldwegübergang bei Ulmen hatte ich dann gleich das "Glück" auf eine stark am Geschehen interessierte Wandergruppe aus den Niederlanden zu treffen, die genau 30 Sekunden vor der Durchfahrt des Zuges am BÜ eintrafen.....

:roll:

Bild


Das schöne Bahnhofsgebäude von Utzerath wächst leider langsam etwas zu - die ganze Szenerie leuchtet dafür aber in den schönsten herbstlichen Farben.

Am Bahnsteig herrscht trotz der etwas abgelegenen Lage des Bahnhofes sogar Betrieb....

Bild


...der gleich vom forumsbekannten Zugführer Axel in die richtigen Bahnen bzw. Fahrzeuge gelenkt.

Lokführer Marco kann somit alsbald wieder Gas geben und mit den beiden 150 PS Unterflurmotoren kurz die Eifelberge beben lassen...


Bild


Die nächsten Fotos entstanden dann kurz hinter der Ortschaft Rengen wo die alte Dame Eifelquerbahn unübersehbar auf die im Bau befindliche Autobahn A1 trifft...

Bild

Bild

In Hohenfels ist der Blick auf die schöne Eifellandschaft aber noch nicht durch neuere Kunstbauten beeinträchtigt....

Bild


In Ulmen gelang mir dann endlich am anfangs schon gezeigten BÜ ein weiteres Foto - diesmal mit ausschließlich tierischem und recht desinteressiertem Publikum....

Bild

Viele Grüße

Guido
Benutzeravatar
Eifelschrat
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
Wohnort: Dockweiler

Beitrag von Eifelschrat »

hallo guido,

sehr schöne Bilder, die Du hier eingestellt hast :D :D :D :D .

Hast Du noch mehr davon :?:

Gruß vom "ZF" :wink:
Grüsse vom Eifelschrat

http://eifelschrat.jimdo.com

Bild
Guido Walter
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 21:05

Beitrag von Guido Walter »

Hallo Axel,

danke für das Lob - aber das war leider schon das "Best of"

Leider hatte ich Sonntag zuwenig Zeit. und konnte nur 1 1/2 Zugpaare aufnehmen ehe ich wieder Richtung Heimat mußte.

Aber sobald das Wetter uns nochmal hold ist bin ich bald wieder an der Strecke und sicher auch mal wieder im Zug!

Gruß

Guido
Benutzeravatar
Peter Weber
Moderator
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Weber »

Ja, schöne Bilder, Guido!

Schockierend finde ich die Rengener Bilder mit der Gummibahn im Hintergrund - sie dokumentieren auch gut die Landschaftszerstörung durch den Autobahnbau.

LG

Peter
Licht am Ende des Tunnels - http://www.eifelbahn.de
Bild
Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“