Kaisersesch wieder örtlich besetzt ;-)))

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Antworten
Benutzeravatar
Z-Steller
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 18:00

Kaisersesch wieder örtlich besetzt ;-)))

Beitrag von Z-Steller »

Liebe Eisenbahnfreunde,

seit einiger Zeit versieht in Kaisersesch eine neue Örtliche Aufsicht ihren Dienst.


Ich darf vorstellen:

Bild

die Eifel-Eisenbahn-Katze (lat. felis ferroviarum transregionensis)



Bild

Selbstverständlich kennt Mieze den Fahrplan genauestens; sobald ein Zug eintrifft, steht sie schon am Fernsprecher bereit, um das Zugpersonal zu empfangen.



Bild

Der Kontakt ist im Allgemeinen sehr kollegial und freundlich. Sollte der Tf die Fernsprechleitung allerdings ungebührlich lange belegen, wird mit einem energischen "Miau!" darauf hingewiesen, daß auch noch andere Pflichten zu erledigen sind, beispielsweise ausgiebiges Kraulen.

Besondere Wertschätzung genießt der shuttlekutscher73, aber auch andere Kollegen wie loki, eifelkutscher oder ich sind gerne gesehen.



Bild

Wer allerdings glaubt, die Dienstzeit würde privatim zweckentfremdet, der irrt. Natürlich werden sonstige Obliegenheiten äußerst gewissenhaft verrichtet. Abgestellte Fahrzeuge beispielsweise werden strengstens inspiziert; schließlich soll im Bahnhof alles seine Ordnung haben :!:.



Bild

Miez, miez :D :wink:!
************************
Viele Grüße, Reiner
Rolf
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Beitrag von Rolf »

Schön!
Wolfgang Müller
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Wolfgang Müller »

Nicht nur schön sondern sehr schön!
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

schön

Beitrag von Zavelberg »

Hoffen wir nur, daß die Sanierung Ulmen Kaisersesch dann
nicht nur für die Katz ist :lol: :lol: :lol:

Gruß aus der Voreifel

Ralf
mi82an
Beiträge: 90
Registriert: Montag 20. März 2006, 20:46
Wohnort: Eifel

Beitrag von mi82an »

Ich war am Samstag 01.09 mal nach K`esch gefahren. Da stand das Fahrzeug von DB-Netz vollgeladen mit neuen Holzschwellen. Das Gleis 2 war ca. alle 10 m ausgebudelt. Scheinbar soll das Gleis erneuert werden. Die Schwellen des Gleises stammen aus den Jahren 1955-1957 und sind schon sehr angefressen. Auf Gleis zwei hält auch, wenn sie denn fährt, die Eifelquerbahn.
Gleis 1 ist schon seit 2003, inkl. Einfahrtsweiche aus Laubach kommend, komplett erneuert.
An sich macht der Bahnhof einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Zudem war ich verwundert, wie oft dort laut Fahrplan ein Zug hält.

Der Abschnitt Ulmen-Kaisersesch wird seit etwa 2 Wochen durch einen Vermessungsteam aus Bergheim ausgemessen. Entlang der Strecke wurden zahlreiche Messmarken gesetzt. Hierzu haben die Leute von der Vermessung auch den Rand der Strecke mit einer Motorsänse freigeschnitten.

Es sieht also aus, als ging es bald los.


MfG Andreas
Benutzeravatar
Mayen West
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: MY

Beitrag von Mayen West »

mi82an hat geschrieben: Hierzu haben die Leute von der Vermessung auch den Rand der Strecke mit einer Motorsänse freigeschnitten.

Es sieht also aus, als ging es bald los.


MfG Andreas

Das ist doch "Sänsationell", oder!!! :wink:
Wer was zu lesen hat sollte sich glücklich schätzen, und wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“