zwei neue Haltepunke

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Antworten
mi82an
Beiträge: 90
Registriert: Montag 20. März 2006, 20:46
Wohnort: Eifel

zwei neue Haltepunke

Beitrag von mi82an »

Laut der aktuellen Ausagbe der Eifel-Zeitung sind in den Ortschaften Dockweiler und Höchstberg neue Haltepunkte geplant.
In Dockweiler soll in unmittelbarer Ortsnähe zwischen Feuerwehr und Spedition Ludwig ein Haltepunkt entstehen.
Da Uersfeld Bhf. nicht angefahren wird, aufgrund das dieser Bahnhof weit außerhalb der Ortschaft liegt, soll ein neuer Hp in der Ortmitte bei der neu errichteten Bushaltestelle entstehen.
Es gab hier jeweils Ortstermine mit der Landtagsabgeordneten Astrid Schmitt, Vertretern des VEB, und des Landesbetriebes Mobilität (ehem. LSV).

Diese Maßnahme ist meiner Meinung durchaus angebracht und erhöht die Attraktivität der EQB.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Mayen West
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: MY

Beitrag von Mayen West »

Da die Meldung nicht ganz vollständig ist sei noch darauf hingewiesen,
das auch in Laubach ein neuer Haltepunkt gebaut wird(werden soll), in Richtung des Bahnübergang an der Autobahnanschlußstelle!
Wer was zu lesen hat sollte sich glücklich schätzen, und wer lesen kann ist klar im Vorteil!
jk
Beiträge: 325
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 10:19
Wohnort: Trierweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von jk »

Haben die Bauarbeiten zwischen Ulmen und K'esch zwischenzeitlich schon begonnen ? Wenn ja, wäre schön mal ein paar Bilder zu sehen, ich bin ja so weit weg...;-)
mi82an
Beiträge: 90
Registriert: Montag 20. März 2006, 20:46
Wohnort: Eifel

Beitrag von mi82an »

Bis auf den neuen Bü in Laubach hat sich noch nichts getan. Bin vorhin noch an der Strecke vorbeigefahren.
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Beitrag von bluesbrother »

Irgendwo hatte ich mal August gelesen, aber bis dahin sind ja noch zwei Monate Zeit und ein Streckenabschnitt ist in zwei Wochen umgebaut, wenn man nur am Tag arbeitet.
Gruß aus der Nordeifel!
Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“