"Alina" und "Katharina" in Mayen Ost

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Antworten
Benutzeravatar
Z-Steller
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 18:00

"Alina" und "Katharina" in Mayen Ost

Beitrag von Z-Steller »

Guten Morgen ins Forum,

heute früh gaben sich zwei Überraschungsgäste die Ehre: “Alina” und “Katharina” kamen aus Urmersbach zurück, wo sie Baumaterial abgeladen hatten, und warteten auf die Weiterfahrt nach Andernach. Diese war nach Ausfahrt des ersten Triebwagens möglich, und so blieben mir 20 Minuten, um einige Fotos zu machen :D.
Da ich an einem Sonntag nicht mit den beiden Loks rechnete, hatte ich nur die Taschenknipse bei mir :(; hoffentlich bekomme ich sie auch vor die Linse der “großen” Kamera.


Bild

“Katharina” ist die Zuglok Richtung Andernach.


Bild

Der Zug bestand aus einigen Drehgestell-Flachwagen der Gattung Res.


Bild

Bergseitig befindet sich “Alina”, bei der Rückfahrt nur im Schlepp. Die Leistung beider Maschinen wird bei beladenem Zug für die Steigungsabschnitte hinter Mayen West benötigt.


Zum Schluß noch die Loknummern und EVU-Adresse.
Bild Bild Bild
Links “Alina”, rechts “Katharina”.


Allseits einen schönen Sonntag und viele Grüße, Reiner
Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“