V 36 501 und anderes in Daun

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Antworten
Benutzeravatar
Bernhard Reifenberg
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag 17. April 2005, 11:46
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

V 36 501 und anderes in Daun

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo
nachdem das Dampflokmuseum Hermeskeil Nachschub aus Paderborn bekam, bedienten sich auch die "Eisenbahnfreunde Vulkaneifel" am Fundes des Herrn Guttwein:

Man hat sich damals für die V 36 501 entschieden, die im Frühjahr 1989 in Daun angeliefert wurde. Meine Bilder (leider ohne Datum) sind von der ersten "Inaugenscheinnahme". Gleichzeitig wurden die ersten Gehversuche mit ihr unternommen. Die Aufnahmen entstanden am späten Nachmittag, auch hier machte sich sehr schnell die Sonne hinter die Berge.

Nun aber die Bilder:
zunächst der Tunnelzwerg und die Kleinstdiesellok
Bild

der kleine Diesel
Bild

Cochemer Tunnelzwerg
Bild

Das Objekt der Begierdemit einigen hohen Herren
Bild

der damalige Lokführer
Bild

Vor einiger Zeit war ein weiterer Beitrag zu den Fahrzeugen der "Eisenbahnfreunde Vulkaneifel" hier zu sehen, auch mit der V 36 501.
Bitte benutzen sie diesen Link
Gruß aus Trier
Bernhard Reifenberg


Bild

Rechtschaibveler sind Resultat der teuflisch schnellen Finger, da kommt der Kopf nicht mehr mit :D
Benutzeravatar
Eifelschrat
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
Wohnort: Dockweiler

Beitrag von Eifelschrat »

hallo bernd,

danke für diese schönen Bilder, ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie diese Fahrzeuge nach Daun gekommen sind, mittlerweile stehen die meisten davon, bis auf die V 36, ja in Gerolstein.

Die V 36 soll ja laut meinen letzten Informationen ja mittlerweile einem Privatmann aus Krefeld gehören und immer noch im BW Krefelöd stehen.

Die "Prominenten" auf der Lok sind mir ja auch wohl bestens bekannt.

lg

eifelschrat1
Grüsse vom Eifelschrat

http://eifelschrat.jimdo.com

Bild
Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“