Sanierung geht los. Neuer Bü in Laubach.

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Antworten
mi82an
Beiträge: 90
Registriert: Montag 20. März 2006, 20:46
Wohnort: Eifel

Sanierung geht los. Neuer Bü in Laubach.

Beitrag von mi82an »

Am 14. und 15.05.07 wurde der Bahnübergang, welcher zur Autobahn A 48 AS Laubach führt, erneuert. Neben einem Stück Gleis wurde der Betonübergang gegen einen Stahlübergang ersetzt. Nach dem Umbau bleibt der Bü soweit unbeschrankt und ohne Blinkanlage. Ob noch ein techn. Umbau folgt ist fraglich. Eigentlich ist er der am stärksten frequentierte Bü auf dem Abschnitt Ulmen-Kaisersesch. Was mich noch wundert ist, dass Stahlschwellen nicht gegen Beton-, sondern gegen Holzschwellen ausgestauscht wurden.

Leider hatte ich keine Zeit während der Umbaumaßnahmen Bilder zu machen. Es waren bestimmt interessante Fahrzeuge (Kran, etc.) vor Ort,

Habe hier einen alt und neu Vergleich.

-hier ein Bild aus dem Jahr 2006 (Dampfloksonderfahrt am 20.05.2006):










- hier Bilder vom 22.05.2007:









Ich bin gespannt, was als nächstes kommt. Wenn ich mir die Strecke so angucke, wäre vorrangig ein gründlicher Freischnitt sehr angebracht.


MfG Andreas
Plein
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 1. März 2005, 10:36
Wohnort: Plein
Kontaktdaten:

Beitrag von Plein »

Danke für die Info, schön das es los geht. Leider sind die bilder nicht zu sehen

Gruß
Plein
jk
Beiträge: 325
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 10:19
Wohnort: Trierweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von jk »

Ich hoffe nur dass an diesem Bahnübergang nie ein Unfall passiert denn sonst könnte das die gleichen Konsequenzen haben wie damals auf der Hochwaldbahn...

Es ist mir auch schleierhaft wieso dieser Bahnübergang nicht mindestens mit Blinklicht ausgestattet wird, und wenn es von Hand eingeschaltet werden muss. Auch der Fahnenträger begibt sich doch in eine gewisse Gefahr
mi82an
Beiträge: 90
Registriert: Montag 20. März 2006, 20:46
Wohnort: Eifel

Einstellen von Bildern???

Beitrag von mi82an »

Habe versucht, mehrere Bilder einzustellen. Leider hat es nicht funktioniert. Kann mir mal jemand erklären, wie es richtig geht???

MfG Andreas
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Bilder

Beitrag von Zavelberg »

Hallo

Ich hab mich damit anfangs auch schwer getan :oops:

http://www.imageshack.us aufsuchen, Bild auswählen (von Platte) und dann
auf host it klicken.


Bild

Irgendwann 2005 in Daun, als es noch bis K-esch ging....



Hotlink for Forums kopieren (der erste zeigt das Bild sofort, der zweite
verlinkt auf das Bild) und hier einfügen. Sollte klappen.

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger »

Andreas, wie hast du das denn versucht?

An für sich sollte es gehen, wenn du [img]LINK[/img] für die einzelnen Bilder eingibst.....
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“