VT 95 auf der Querbahn am 18.03.2007

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Antworten
Benutzeravatar
Eifelschrat
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
Wohnort: Dockweiler

VT 95 auf der Querbahn am 18.03.2007

Beitrag von Eifelschrat »

Heute fuhr ein von der DGEG gecharterter Sonderzug mit dem VT 795 256 und VB 995 295 des Eifelbahn e.V. Gerolstein auf der Eifelquerbahn von Gerolstein bis kurz vor Kaisersesch. Aufgrund einer technischen Störung konnte der Bahnhof Kaiseresch leider nicht befahren werden :( .

Trotz des miserablen Wetters, hier einige Bilder von dieser Fahrt:

Bild

Ankunft des Schienenbusses im Bahnhof Ulmen

Bild

Umsetzen des Triebwagens ans andere Zugende in Ulmen

Bild

Ankunft des VT 95 im frisch renovierten Bahnhof von Darscheid

Bild

Der Schienenbus aus anderer Ansicht, hier auch beim Halt in Darscheid



lg

Eifelschrat1
Grüsse vom Eifelschrat

http://eifelschrat.jimdo.com

Bild
Guido Walter
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 21:05

Beitrag von Guido Walter »

Hallo Eifelschrat,

um welche "technische Störung" handelte es sich denn dabei?

Signalstörung kann es ja kaum eine gewesen sein und alles andere (Weichen, Gleissperren) läuft doch dort "von Hand".
Lag ein Baum im Gleis?

Gruß

Guido
Petry Marco
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 08:54
Wohnort: Walsdorf

Beitrag von Petry Marco »

Nee,
wir haben die Strecke 2 Tage vorher mit dem SKL befahren.
Von meiner Seite war alles bestens Vorbereitet!

War mal wieder das BASA/Post Telefon beim Fdl Mayen, dadurch konnte eine Zustimmung für die Einfahrt nicht gegeben werden.
Habe es über Fdl Kruft probiert, der war aber mit der Situation etwas überfordert. Auf dessen Rückruf warte ich jetzt noch......

Es kann also nur noch besser werden?!?

Gruß
Marco
jk
Beiträge: 325
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 10:19
Wohnort: Trierweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von jk »

Als Unwissender:
Warum braucht man aus Richtung Ulmen eine Erlaubnis zur Einfahrt in Kaisersesch. Die Strecke ist doch betrieblich getrennt mit Prellbock und verschlossener Weiche! Oder ging es in diesem speziellen Fall um Einfahrt auf das 'Mayener' Gleis zum Umsetzen des Beiwagens ?
Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

Beitrag von Prellbock »

Sicherheitshalber wiederhole ich meine Frage an anderer Stelle hier:

"Nun, wie wir im Beitrag von Eifelschrat lesen und auch schauen können, fand die Sonderfahrt mit Schienenbus, wenn auch mit Verspätungen, statt.

Ist die Fuhre denn bis nach Bitburg gekommen? Bis 18.30 Uhr war dort nichts zu sehen bzw. waren die Schienen "gleichmäßig rostig"."
Herzliche Grüße,

Prellbock
Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“