Anschluss Glunz, Kaisersesch (6 B.)

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Antworten
Benutzeravatar
gt
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Anschluss Glunz, Kaisersesch (6 B.)

Beitrag von gt »

Hallo Eifelfreunde,

der 23.07.2002 war wohl meines Wissens nach der letzte oder einer der letzen Tage an dem nochmals zu dem bereits vorher brachliegendem Anschluss Glunz in Kaisersesch gefahren wurde.
Das hatte sich sogar bis zum Rhein rumgesprochen, so das ich es mal wagte in die Eifel hochzufahren.
Wie so oft war leider schlechtes Wetter, aber trotzdem ein paar Bilder des Tages:

Ein Blick auf die Verladung im Werkgelände:


Bild


Bild


Bild


bzw. auf die Ausziehgleise neben dem Werk


Bild


Bild


Bild


Hoffentlich war das nicht das endgültige Ende, bei Bedarf könnte das ja sicherlich nach Freischnitt der Anschlusstrecke noch wiederholbar sein.


Beste Grüße

Gerd
gt


Dort gibt es aktuellere Bilder
Auch im Bw Kottenheim - BD Köln aktiv
Es gilt für alle gezeigten Bilder Copyright: Gerd Tierbach Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

K'esch

Beitrag von Prellbock »

Huch,

war mir nicht (mehr?) bewusst, dass dort mal relativ viel los war ...

EBM-Lok ist klar, aber was hat es mit dieser grauen V100 TSD auf sich?
Herzliche Grüße,

Prellbock
jk
Beiträge: 325
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 10:19
Wohnort: Trierweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von jk »

2003 war auch noch ein Fotogüterzug mit der 24009 (?) auf der EQB unterwegs zum Anschluss Glunz. Ich habe diesen Fotogüterzug damals mit dem Auto verfolgt. Porbiere auch mal in den nächsten Tagen ein paar Bilder reinzusetzen. Es war fürchterlich schlechtes Wetter, es muss so im März gewesen sein...
Benutzeravatar
gt
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: K'esch

Beitrag von gt »

Prellbock hat geschrieben: EBM-Lok ist klar, aber was hat es mit dieser grauen V100 TSD auf sich?
Keine Ahnung, vielleicht stand sie dem EBM Pool an dem Tag zur Verfügung. Jedenfalls fand die An- und Abfahrt mit beiden Loks zusammen statt.


Beste Grüße

Gerd
gt


Dort gibt es aktuellere Bilder
Auch im Bw Kottenheim - BD Köln aktiv
Es gilt für alle gezeigten Bilder Copyright: Gerd Tierbach Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Eifelklaro
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: K'esch

Beitrag von Eifelklaro »

EBM war damals an TSD beteiligt und hatte wegen dem erhöhten Aufkommen die zusätzliche Lok von TSD angefordert.

Mfg
eifelklaro
Benutzeravatar
René Dahlke
Beiträge: 352
Registriert: Freitag 15. April 2005, 19:39
Wohnort: Hillesheim

Beitrag von René Dahlke »

Hallo zusammen!

202 487 gehört doch heute zur Lappwaldbahn, oder?

Gruß, René
Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“