Hallo,
wie ich heute gesehen habe ist sowohl das Schutzhaltsignal als auch das letzte Ausfahr-Formhauptsignal in Richtung Mayen-West als ungültig durchkreuzt und das neu augestellte Lichthauptsignal entsprechend in Betrieb.
Das ehemalige Fahrdienstleiter - Stellwerk Mayen MF dürfte somit außer Funktion sein.
Gruß
Guido
Stellwerk Mayen - MF
-
- Beiträge: 44
- Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 21:05
Mayen "Mf" außer Betrieb
Letzte Nacht wurden die neuen Lichtsignale in Betrieb genommen.
Das Bild zeigt das neue Einfahrsignal "F" aus Richtung Kaisersesch. Das alte Formsignal wurde noch in der Nacht abgebaut und mit dem GAF 100 in den Bahnhof gefahren; es liegt z.Z. vor Stellwerk "Mo".
Hier sieht man das neue Ausfahrsignal "N3". Die Formsignale tragen Ungültigkeitskreuze.
Auch auf der Andernacher Seite wird abgebaut: die Sperrsignale fallen weg. Die Formsignale bleiben wegen des Streckenblocks (Felderblock) nach Niedermendig in Betrieb.
Mit diesem Umbau ist das bisherige Fdl-Stw "Mf" außer Funktion und wurde durch das ehemalige Ww-Stw "Mo", das neue Fdl-Stw, ersetzt.
Das Bild zeigt das neue Einfahrsignal "F" aus Richtung Kaisersesch. Das alte Formsignal wurde noch in der Nacht abgebaut und mit dem GAF 100 in den Bahnhof gefahren; es liegt z.Z. vor Stellwerk "Mo".
Hier sieht man das neue Ausfahrsignal "N3". Die Formsignale tragen Ungültigkeitskreuze.
Auch auf der Andernacher Seite wird abgebaut: die Sperrsignale fallen weg. Die Formsignale bleiben wegen des Streckenblocks (Felderblock) nach Niedermendig in Betrieb.
Mit diesem Umbau ist das bisherige Fdl-Stw "Mf" außer Funktion und wurde durch das ehemalige Ww-Stw "Mo", das neue Fdl-Stw, ersetzt.