Von Gerolstein nach Mayen Ost in über 3 Stunden !
- bluesbrother
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Von Gerolstein nach Mayen Ost in über 3 Stunden !
Heute (29.01.07) verkehrt ein Gaf 100 von Gerolstein nach Mayen Ost über Euskirchen - Kalscheuren (Richtungswechsel) - Andernach.
Gerolstein ab 08:05h, Andernach an ca 10:50h.
Ist die Strecke immer noch von Sturmschäden betroffen oder ist der Tf nicht Querbahnkundig?
Nach Kaisersesch dürfte man doch noch durchfahren können oder habe ich da was verpasst (kann ja mit zunehmender Verkalkung mal passieren). Zudem wäre es doch günstiger gewesen von Euskirchen direkt über Bonn zu fahren.
Manchmal wundert man sich schon über manche Einlegungen. Vielleicht wird ja heute morgen noch kurzfristig berichtigt.
Gerolstein ab 08:05h, Andernach an ca 10:50h.
Ist die Strecke immer noch von Sturmschäden betroffen oder ist der Tf nicht Querbahnkundig?
Nach Kaisersesch dürfte man doch noch durchfahren können oder habe ich da was verpasst (kann ja mit zunehmender Verkalkung mal passieren). Zudem wäre es doch günstiger gewesen von Euskirchen direkt über Bonn zu fahren.
Manchmal wundert man sich schon über manche Einlegungen. Vielleicht wird ja heute morgen noch kurzfristig berichtigt.
Gruß aus der Nordeifel!
Das mit dem Richtungswechsel in Kalscheuren könnte ja auch mit dem Morgendlichen 4.tel Stundentakt Rheinbach-Bonn bzw Bonn-Rheinbach zusammen hängen oder der Richtungswechsel ist erwünscht weil das Fahrzeug dann "Verkehrt" steht wenn man z.B. mit dem Kran arbeiten möchte...
Aber das sind auch nur vermutungen meinerseits...
MfG
KPO9
Aber das sind auch nur vermutungen meinerseits...
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KPO9
- Clemens Kistinger
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Laut Querbahn-Forums-Teil ist die Querbahn noch mit Bäumen zu
Clemens Kistinger
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Re: Gaf 100?
mi82an hat geschrieben:Was ist ein Gaf 100? Ein Instandhaltungsfahrzeug?
Ich als Nicht-Eisenbahner kann mit dieser Abkürzung nichts anfangen.
Gruß Andreas
googeln brachte in wenigen Sekunden das folgende zu Tage:
http://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/ ... gaf100.htm
Gruß Matthias
http://www.swistrail.de
- bluesbrother
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GAF 100 auf der Pellenz-Eifel-Bahn
Hallo,
das GAF 100 mußte den Umweg fahren, weil der Abschnitt Ulmen - Kaisersesch seit längerer Zeit gesperrt ist. Grund: gravierende Oberbaumängel. Deswegen konnte letzten Sommer auch kein Schienenbus mehr bis ´Esch durchfahren.
Das Arbeitsfahrzeug wurde letzte Nacht im Bahnhof Mayen Ost eingesetzt. Dort wurden die Formsignale des Westkopfes außer Betrieb genommen und die neu aufgestellten Lichtsignale in Betrieb gesetzt.
Das Stellwerk "Mf" ist seitdem kein Fahrdienstleiterstellwerk mehr; der Fdl sitzt nun im ehemaligen Weichenwärter-Stw "Mo", welches jetzt das neue Fdl-Stw ist.
das GAF 100 mußte den Umweg fahren, weil der Abschnitt Ulmen - Kaisersesch seit längerer Zeit gesperrt ist. Grund: gravierende Oberbaumängel. Deswegen konnte letzten Sommer auch kein Schienenbus mehr bis ´Esch durchfahren.
Das Arbeitsfahrzeug wurde letzte Nacht im Bahnhof Mayen Ost eingesetzt. Dort wurden die Formsignale des Westkopfes außer Betrieb genommen und die neu aufgestellten Lichtsignale in Betrieb gesetzt.
Das Stellwerk "Mf" ist seitdem kein Fahrdienstleiterstellwerk mehr; der Fdl sitzt nun im ehemaligen Weichenwärter-Stw "Mo", welches jetzt das neue Fdl-Stw ist.
Is dat den nüdisch?
Hallo
OHNE hier jetzt die Querbahndebatte wieder aufleben zu lassen:
Während der Sonderfahrt mit der 50er von Köln nach Gerolstein und
zurück war die Strecke auch schon wegen Oberbaumängeln gesperrt.
So zumindest die Durchsage im Zug. Es wurde auch mit Schritt-
tempo gefahren, und darauf wurde auch durch das Personal hingewiesen!
Kann es vielleicht sein, dass um Trassenpreise zu sparen, der Umweg in
Kauf genommen wurde Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben,
daß der Abschnitt K´esch - Gerolstein ist verpachtet.
Dieser Aspekt wäre allerdings für das ach so kostenoptimierte fast börsen-
taugliche Unternehmen mehr als peinlich
Gruß aus der Voreifel
OHNE hier jetzt die Querbahndebatte wieder aufleben zu lassen:
Während der Sonderfahrt mit der 50er von Köln nach Gerolstein und
zurück war die Strecke auch schon wegen Oberbaumängeln gesperrt.
So zumindest die Durchsage im Zug. Es wurde auch mit Schritt-
tempo gefahren, und darauf wurde auch durch das Personal hingewiesen!
Kann es vielleicht sein, dass um Trassenpreise zu sparen, der Umweg in
Kauf genommen wurde Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben,
daß der Abschnitt K´esch - Gerolstein ist verpachtet.
Dieser Aspekt wäre allerdings für das ach so kostenoptimierte fast börsen-
taugliche Unternehmen mehr als peinlich
Gruß aus der Voreifel
Wie Clemens weiter oben schon schrieb, hat Marco Petry in einem anderen Beitrag hier im Forumsbereich EQB geschrieben das zwischen Ulmen und Kaisersesch noch Sturmschäden zu beseitigen sind. Genauso schreibt er dort auch das mit dem Skl oder der Draisine noch Fahrten nacj Kaisersesch unternommen werden. Danach hätte ein GAF sicherlich die maroden Steckenteile genauso befahren können wie ein Skl, ging halt wegen der Bäume nicht.
Gruß Matthias
http://www.swistrail.de
Gruß Matthias
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