Gleissanierung 2006 zwischen Andernach und Mayen-Ost

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Antworten
Guido Walter
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 21:05

Gleissanierung 2006 zwischen Andernach und Mayen-Ost

Beitrag von Guido Walter »

Hallo,

im April 2006 wurde der Streckenabschnitt zwischen Andernach und Mayen Ost für ca. 11 Mio Euro saniert.

Auch hier war Hochbetrieb mit Schotter- und Bauzügen auf der Eifelquerbahn angesagt.

Es gab einen Betrieb wie schon seit Jahren nicht mehr - mit teilweise bis zu 3 Lokomotiven an einem Zug!

Der Personen-Nahverkehr mit TransRegio - Zügen wurde in der Zeit eingestellt, es fand Schienenersatzverkehr mit Bussen statt.

Ich habe hier mal ein paar Bilder für Freunde der altroten V100 rausgesucht.... :wink:


V100 1041 der NeSA am Esig Nidermendig

Bild


Plaidt - 3 V100 "am Zug"


Bild


"Doppel-Traktion" in der Abendsonne


Bild


V100 mit Schotterzug am neuen Bahnsteig in Plaidt


Bild
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Beitrag von Birresborn »

Wie ich sehe war ja auch eine alte Eifelerin im Einsatz, denn V100 1041 war mal in Gerolstein beheimatet, ihr dürfte die Strecke also auch noch geläufig sein :wink:
Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“