Wie gehts in diesem Jahr weiter mit der Eifelquerbahn ?

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Antworten
Andi
Beiträge: 29
Registriert: Montag 2. Mai 2005, 22:21

Wie gehts in diesem Jahr weiter mit der Eifelquerbahn ?

Beitrag von Andi »

Hallo Leute,

Ich will mal wieder ein wenig in die Zukunft blicken, und so stellt sich mir die altbekannte Frage :

"wird die Sanierung des Streckenabschnitt ab Kaisersesch bis Ulmen
noch durchgeführt oder nicht. :?: :!: "


Vieleicht weiß einer ja mehr, und kann dazu etwas sagen. :?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas R.
Benutzeravatar
Holger Lersch
Beiträge: 764
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Laut VEB wird in diesem Jahr saniert ...

Beitrag von Holger Lersch »

Hallo,

auf der Internetseite der Vulkan Eifel Bahn steht zum Fahrplan 2007 der Hinweis ...
Im Moment kann der Streckenabschnitt von Ulmen bis Kaisersesch wegen dringend notwendiger Gleisbauarbeiten nicht befahren werden. Eine Reaktivierung ist für dieses Jahr geplant, bis dahin fahren die Züge lediglich auf dem Streckenabschnitt Gerolstein ­ Ulmen...
Grüße!
--
YouTube: USA, Eisenbahn und mehr unter
https://www.youtube.com/channel/UCZp4-W ... 0WHnJFFEYA
Blog: Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten unter
http://www.fahrbier.de/
Andi
Beiträge: 29
Registriert: Montag 2. Mai 2005, 22:21

Beitrag von Andi »

ja stimmt,
aber stand dieser Erläuterungstext nicht auch 2006 unter dem Fahrplan ?? :roll: :roll:

Gruß Andreas
jk
Beiträge: 325
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 10:19
Wohnort: Trierweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von jk »

Es steht ja da 'geplant' und eine Planung ist halt nur eine Planung und kann durch widrige Umstände (Regionalisierungsmittel zb) nicht zur Ausführung gelangen was natürlich schade wäre. Hoffen wir halt dass es so kommt wie geplant...;-)
Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“