Ein Spätsommertag (m2B)

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Antworten
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Ein Spätsommertag (m2B)

Beitrag von Birresborn »

Das schöne Wetter habe ich heute mal für einen Ausflug nach Daun genutzt, auf der Rücktour kamen "zufällig" diese Bilder zu Stande.

796 748 schiebt seinen Steuerwagen in Richtung Gerolstein, aufgenommen am Bü kurz vor dem Bahnhof Dockweiler.
Bild


Der Nachschuss auf die Schienenbusgarnitur, an den Distelblüten zu erkennen: Bald ist Herbst.
Bild
Benutzeravatar
René Dahlke
Beiträge: 352
Registriert: Freitag 15. April 2005, 19:39
Wohnort: Hillesheim

Re: Ein Spätsommertag (m2B)

Beitrag von René Dahlke »

Birresborn hat geschrieben:Der Nachschuss auf die Schienenbusgarnitur, an den Distelblüten zu erkennen: Bald ist Herbst.
Hallo Birresborn!

Schöne Bilder von einem doch recht gut besetzten Schienenbus! Und mit dem "drohenden" Herbst ist nun bald die Saison zu Ende und auch das tolle Fotowetter! :cry:
Bin mal gespannt, wie es nächstes Jahr weitergeht, und vor allem, ab wann wieder nach Kaisersesch gefahren wird. Würde doch noch mal gern "die Runde" drehen. :wink:
Und noch eine Frage an alle: Gibt es dazu eigentlich in letzter Zeit noch was Neues?

Gruß, René
Benutzeravatar
110er
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 19. August 2006, 21:32
Wohnort: Euskirchen

Beitrag von 110er »

Was ist das da für ein komischer Boden links im Bild?
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Beitrag von Birresborn »

Hallo 110er, ich nehme an du meinst diese kahlen Stellen auf dem 2. Bild links? Nun zwischen dem Feldweg und meinem Fotostandort befindet sich das Regenauffangbecken des Industriegebietes "Auf der Dell" in Dockweiler. Da es ja jetzt doch schon ein paar Tage nicht geregnet hat ist das Becken ausgetrocknet und ich konnte trockenen Fußes den Fotopunkt erreichen.
mi82an
Beiträge: 90
Registriert: Montag 20. März 2006, 20:46
Wohnort: Eifel

Beitrag von mi82an »

In letzter Zeit ist es im Forum über die EQB sehr sehr ruhig geworden. Obwohl dies eine der bekannstesten Strecken im Forum ist, und dort noch Zugverkehr stattfindet, gibt es kaum noch Beiträge. Gelegentliche Anfragen von Forumsteilnehmern werden einfach ignoriert oder nicht beantwortet. Woran liegt es?
Hat einfach niemand neue Informationen über die Strecke, werden sie nur in diesem Forum nicht eingestellt, oder ist sie völlig vom Focus der Aufmerksamkeit verschwunden?!?
Über die Eifelstrecke, die Oleftalbahn und die Voreifelbahn gibt es bald täglich neue Infos.
Ich fände es schön, wenn gelegentlich auch nochmal Informationen über das gesamte Streckenspecktrum eingestellt werden.

Nichts für ungut.

MfG
Andreas
Benutzeravatar
René Dahlke
Beiträge: 352
Registriert: Freitag 15. April 2005, 19:39
Wohnort: Hillesheim

Beitrag von René Dahlke »

Hallo Andreas!

Ich schätze einfach mal, dass der Verkehr wirklich außerhalb des Geschehens verläuft. Es dürften keinerlei große Veränderungen für diese Saison mehr zu erwarten sein, und der Verkehr läuft auch soweit planmäßig, im Moment außerdem nur wochenends. So wird der "Alltagstrott" der EQB ein wenig zum Verhängnis.

Gruß, René
Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“