Schienenbus und Transregio in Kaisersesch (Google Map)

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Antworten
jk
Beiträge: 325
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 10:19
Wohnort: Trierweiler
Kontaktdaten:

Schienenbus und Transregio in Kaisersesch (Google Map)

Beitrag von jk »

Benutzeravatar
Eifelschrat
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
Wohnort: Dockweiler

Beitrag von Eifelschrat »

hallo jk,

diese Bilder sind ja leider nicht mehr aktuell, da, wie Du sicherlich weisst, momentan keine Schienenbusse mehr nach Kaisersesch verkehren :cry: :cry: .

Gruß

Eifelschrat1
Grüsse vom Eifelschrat

http://eifelschrat.jimdo.com

Bild
jk
Beiträge: 325
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 10:19
Wohnort: Trierweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von jk »

Klaro, die Bilder sind ein paar Jahre alt, aber der Zufall hat es gewollt dass gerade zu der Zeit als ein 3-teiliger Schienenbus und ein 2-fach Triebwagen der Transregio sich in Kaisersesch trafen auch der Satellit drüber flog...

Wenn du Richtung Monreal 'scrollst' kannst du noch einen Transregio Triebwagen sehen....
Benutzeravatar
Holger Lersch
Beiträge: 762
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Lersch »

Zwei Transregios? Tatsächlich. Mir hat mal wer erklärt, dass im Abschnitt Mayen-K'esch immer nur ein Zug drin sein darf. Stichstreckenlock? Na wie auch immer, was kann denn da gewesen sein? Der in K'esch defekt?

Grüße
Holger
--
YouTube: USA, Eisenbahn und mehr unter
https://www.youtube.com/channel/UCZp4-W ... 0WHnJFFEYA
Blog: Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten unter
http://www.fahrbier.de/
kleinschmidt
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2005, 13:21

Beitrag von kleinschmidt »

:)
Zuletzt geändert von kleinschmidt am Samstag 1. März 2008, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Holger Lersch
Beiträge: 762
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Lersch »

ja, klar. ich erinnere mich. das mit dem flughafen kenne ich auch. hab ich irgendwie garnicht in betracht gezogen :)
Grüße!
--
YouTube: USA, Eisenbahn und mehr unter
https://www.youtube.com/channel/UCZp4-W ... 0WHnJFFEYA
Blog: Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten unter
http://www.fahrbier.de/
jk
Beiträge: 325
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 10:19
Wohnort: Trierweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von jk »

Das wusste ich auch nicht, man lernt immer bei.... Lifelong learning ist ja die Devise...
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Lupushortus »

der satellit hat wohl die gleiche gegend mehrfach abgelichtet.
Ne, nicht der Satellit. Die hochauflösenden Bilder werden vom Flugzeug aus gemacht, das nur ein eingeschränktes Gebiet vor der Linse hat. Also werden die Bilder aneinandergepuzzelt. Wenn das Flugzeug dabei in die gleiche Richtung fliegt, wie z.B. ein Zug (der natürlich fährt und nicht fliegt ;-) obwohl - wenn ich da an die Bahnwerbung aus den 80ern denke, wo eine 103 mit Flügeln dargestellt wurde...), ist der auch mehrfach zu sehen.
Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“