Im Mitteilungsblatt 'Der Takt' Ausgabe VRT, herausgegeben vom Ministerium Verkehr usw.... ist diesmal der Schwerpunkt 'ÖPNV City Daun'! Alle Freizeitangebote aus Daun werden vorgestellt, es wird angeraten mit dem RE nach Gerolstein zu fahren und von dort mit der Regiobuslinie 500 nach Daun zu fahren!!
Leider wird der Eifelquerbahnverkehr mit keinem Wort erwähnt, nicht als bequemer Zubringer nach Daun und auch nicht als Freizeitspass! Ich habe so den Eindruck dass die rechte Hand nicht weiss was die Linke tut beim RLP-Takt. Schade, eine verpatzte Gelegenheit um ohne viel Kosten auf die Freizeitverkehre aufmerksam zu machen....
Vielleicht eine Anregung für die VEB für nächstes Jahr....
ÖPNV-City Daun !! (Mittteilungsblatt 'Der Takt' vom VRT)
- bluesbrother
- Moderator
- Beiträge: 2250
- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
- Wohnort: Mechernich
Ist doch klar.
Am RE und an der Regiobuslinie verdient der VRT, an der Eifelquerbahn nicht. Es sei denn, die VEB würde eines Tages mal Mitglied im Verkehrsverbund werden.
Genauso ist es mit der Oleftalbahn. Du würdest beim VRS (Verkehrverbund Rhein-Sieg, so ganz nebenbei für unsere nicht Abkürzungskundigen Mitleser) nie einen Verweis auf die Verbindung Kall-Schleiden mit dem VT finden. Diese verweisen auf die vom VRS bestellte Busverbindung der RVK Linie 829. Ist irgendwie logisch. Jeder schaut schließlich in seinen eigenen Geldbeutel.
Am RE und an der Regiobuslinie verdient der VRT, an der Eifelquerbahn nicht. Es sei denn, die VEB würde eines Tages mal Mitglied im Verkehrsverbund werden.
Genauso ist es mit der Oleftalbahn. Du würdest beim VRS (Verkehrverbund Rhein-Sieg, so ganz nebenbei für unsere nicht Abkürzungskundigen Mitleser) nie einen Verweis auf die Verbindung Kall-Schleiden mit dem VT finden. Diese verweisen auf die vom VRS bestellte Busverbindung der RVK Linie 829. Ist irgendwie logisch. Jeder schaut schließlich in seinen eigenen Geldbeutel.
Gruß aus der Nordeifel!
Wer finanziert den den VRT, der RLP-Takt ? Und wer finanziert die Eifelquerbahnverkehre, der RLP-Takt ? Und die Kundenzeitung wird vom Ministerium für usw... herausgegeben, mit Lokalteilen für die diversen Verbünde. Dieses Ministerium ist ja auch der Finanzierer des RLP-Taktes, ergo auch der Finanzierer der EQB und des VRT!
In der gleichen Ausgabe wird aber der Freizeitverkehr Linz-Kallenborn erwähnt als Ausflugsziel mit Anreisemöglichkeit per Bahn nach Linz!!
In der gleichen Ausgabe wird aber der Freizeitverkehr Linz-Kallenborn erwähnt als Ausflugsziel mit Anreisemöglichkeit per Bahn nach Linz!!