Dampf-Sdz. auf der Eifelquerbahn am 20.05.

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
reiba
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 16. März 2006, 07:12

Dampf-Sdz. auf der Eifelquerbahn am 20.05.

Beitrag von reiba »

Hallo,

am 20.05. verkehrt ein Dampf-Sdz. mit 50 2740 von Köln über Andernach, Mayen, bis nach Gerolstein u.z..
Nähere Infos unter: http://www.ake-eisenbahntouristik.de/

Gruß
Benutzeravatar
Mayen West
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: MY

Beitrag von Mayen West »

Das gibt ein Wochenende der superlative!!! :D

Also Jungs, anmelden nicht vergessen!

Der Reinerlös dieser Fahrten kommen dem Aufbau des Museums
im Bw Gerolstein zugute!
Wer was zu lesen hat sollte sich glücklich schätzen, und wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Beitrag von bluesbrother »

Hallo reiba,

erst mal danke für deinen Beitrag. War aber schon bekannt. Siehe hier unter:
http://www.eifelbahnforum.de./viewtopic.php?t=1065
Termine wie dieser bitte demnächst unters 'Termine'-Forum unterbringen.
Danke und viel Spaß hier
Gruß aus der Nordeifel!
bahnfan49
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 22:25
Kontaktdaten:

Beitrag von bahnfan49 »

Ihr solltet Euch aber mit dem Anmelden beeilen :!: , da bisher schon über 200 Anmeldungen vorliegen, d.h. die Fahrt wird in Kürze ausverkauft sein.

Und wie Mayen West richtig erwähnte, sollen die Fahrtkosteneinahmen wirklich ausschließlich dem BW Gerolstein zu gute kommen, daher also einem wirklich gutem Zweck dienen. :) :) .

Anmeldungen sind unter http://www.ake-eisenbahntouristik.de/ möglich, viele Plätze sind allerdings nicht mehr zu vergeben. :!:

Gruß

bahnfan49
Andi
Beiträge: 29
Registriert: Montag 2. Mai 2005, 22:21

Beitrag von Andi »

Hallo Leute,
jep, ich werde am Samstag ebenfalls mitfahren :lol: , und wollte für
den Sonntag mal bei Insidern nachfragen wo es auf dem Abschnitt
Mayen - Gerolstein ein paar schöne Foto-Standorte gibt :shock:

Gruß Andreas
Roter Brummer
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 15:16

Beitrag von Roter Brummer »

Hi,

aber sicher ist das eine echt geile Fahrt! :wink: Wer will da nicht mitfahren ?!

Ich hoffe, dass bei der erwartungsgemäß großen Nachfrage vielleicht noch weitere Fahrten dieser Art (z.B. zum Sprudelfest) folgen können, wo nun nach so langer Zeit endlich wieder die Strecke durchgängig befahrbar ist. Das ist eine tolle Sache !

Auch schön, dass so was Geld für das Bw reinkommt. Da hat sich ja auch seit 2004 schon viel getan. Wann ist denn die Eröffnung als Eisenbahnmuseum zu erwarten ? Das wird eine tolle Attraktion für`s Gerolsteiner Land !
bahnfan49
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 22:25
Kontaktdaten:

Beitrag von bahnfan49 »

@Roter Brummer

wenn du wenigstens als zahlender Fahrgast mitfahren würdest, sowohl bei der Dampflokfahrt als auch bei den regelmäßgen Schienenbusfahrten, anstatt hier völlig unnötigerweise deine unqualifizierten Kommentare abzugeben :twisted:

Verschone uns bitte mit weiteren Beiträgen :!: :!:
Benutzeravatar
gt
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von gt »

@ bahnfan49: Nur rein informativ, wer verbirgt sich denn hinter dem Wort "uns"? Richtig geiler Umgangston hier inzwischen, DSO lässt grüßen!
:(
gt


Dort gibt es aktuellere Bilder
Auch im Bw Kottenheim - BD Köln aktiv
Es gilt für alle gezeigten Bilder Copyright: Gerd Tierbach Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Roter Brummer
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 15:16

Beitrag von Roter Brummer »

Hey Leute,

alles o.k. bei euch ?????????????????????????????

@jk: Nein ! Auch mir sind die Reaktionen ebenso unverständlich !

@alle: Ich bin weder ein "bahnfreund1" noch irgendein anderer Feind oder Bösewicht. Noch gab es irgendeine Vorgeschichte. Alles falsch.

Über Nacht wurde nun in den Raum bzw. ins Forum gestellt, dass ich Blödsinn verbreite, konfuse Vorschläge unterbreite, ohne Hintergrundwissen kritisiere, nicht lesen kann, unqualifiziert und besserwisserisch bin, nie an den Fahrten teilnehmen würde - und habe ich noch etwas vergessen ?

Das eigentliche Thema scheint in Vergessenheit geraten. Ich hatte gefragt, ob auch Sonderfarten nach Monreal in diesem Jahr stattfinden. Da am Wochenende doch wieder ein Sonderzug die Strecke zwischen Ulmen und Kaisersesch befährt, fand ich diese Frage nicht völlig absurd. Den Beitrag von Mayen-West verstehe ich nun ganz und gar nicht.

Nur am Rande erwähnte ich in dem anderen Beitrag, dass es sich bei Gerolstein ab 16.30h nicht um die genaue Fahrtzeit handeln kann, da zu diesem Zeitpunkt (16.20h bis 16.55h) schon der Schienenbus in Gegenrichtung von Daun nach Gerolstein fährt !

Ich hab nun überhaupt keine Ahnung, wo ich genörgelt oder kritisiert haben soll. Jeder mag sich seinen Teil zu den Reaktionen selbst denken !

Ich hatte eine Frage und dachte, dass ein Bahnerforum hierfür der geeignete Platz sei - wohl ein fataler Irrtum !

Nun gut, Leute, ihr könnt beruhigt sein, keine Sorge:

Bei so einem Umgangston habe ich natürlich kein Interesse an weiteren Beiträgen meinerseits. Macht`s gut. Es braucht NIEMAND mit Forumsaustritt zu drohen

Es sei noch erwähnt, dass hier von anderer Seite eine völlig falsche Behauptung ins Forum gestellt wurde: natürlich bin ich schon oft bei den Schienenbusfahrten mitgefahren ! Ich habe hier im Ostabschnitt der Strecke sogar schon Kommunalpolitiker aufgesucht und dort für die Reaktivierung geworben. Aber: keine Angst, mir wird es dann zukünftig eben egal sein. Keine Fragen, kein Interesse - zufrieden ?
jk
Beiträge: 325
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 10:19
Wohnort: Trierweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von jk »

siehe auch dazu den heutigen Beitrag von Jörg Petry

http://www.eifelbahnforum.de/viewtopic. ... sc&start=0
Andi
Beiträge: 29
Registriert: Montag 2. Mai 2005, 22:21

Beitrag von Andi »

Hallöölle,
hat den keiner einen guten Tipp in Bezug auf ein paar schöne
Foto-Standorte auf dem Abschnitt Mayen - Gerolstein ????
:cry: :cry:

na ja, wenn nicht, muss ich eben bei meiner Fahrt am Samstag aus dem Fenster gucken (falls mein Platz ein Fensterplatz ist :roll: )
und schauen wo die Fotografen stehen

Gruss Andreas
jk
Beiträge: 325
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 10:19
Wohnort: Trierweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von jk »

Tolle Fahrt heute Sonntag, das Wetter hat ja auch einigermassen mitgespielt.

Auch die Ausstellung im BW Gerolstein war sehenswert. Mein Respekt an den Verein, was dort an Arbeit geleistet worden ist, ist erstaunlich! Das BW entwickelt sich zum Schmuckstück.

Eine Frage an die Spezialisten: Warum musste der Dampfzug in Kaisersesch vorrücken und dann ins Stumpfgleis zurückdrücken, bevor er Richtung Daun weiterfuhr? Es steht doch ein Ausfahrsignal am anderen Gleis, wenn auch nicht funktionsfähig! Warum darf er nicht aus diesem Gleis ausfahren ? Hat das was mit den Betriebsgrenzen zu tun ?
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Zurückrücken

Beitrag von Zavelberg »

Hallo

Wir hatten Gestern das Vergnügen der Fahrt mit dem gleichen Phänomen.
Per Lautsprecher kam etwas von Zugkreuzung oder so durch. Leider habe
ich den genauen Wortlaut nicht verstanden. Das mit der Ausfahrt kann ich
mir aber auch als Laie nicht vorstellen, da wir da bestimmt 5 Min gehalten
haben. Die Fahrt und der Besuch im BW Gerolstein war jedoch super, es
hat sich gelohnt.

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Benutzeravatar
FdL Schalkenmehren
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: KÖLLE
Kontaktdaten:

Beitrag von FdL Schalkenmehren »

Kann die Frage zwar auch nicht beantworten, aber auch von mir ein Lob an den Veranstalter für diese Super-Fahrten gestern und heute. War echt ein geiles Wochenende (auch wenn das Wetter in Gerolstein gestern echt sehr übel war) an der Eifelquerbahn.

Die sehr gut organisierten Fotohalte, der Dampflok bei dem erklimmen der Eifelhöhen zu bestaunen, und einmal die gesamte Eifelquerbahn ohne Umstieg zu bereisen - all das hat die Fahrt gestern echt zu einem tollen Erlebnis werden lassen.
Markus Göttert
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 09:32
Wohnort: Unzenberg
Kontaktdaten:

Das was ein Erlebnis

Beitrag von Markus Göttert »

und auch von mir ein DANKE SCHÖN an die Baufirmen.

Leider konnte ich nur die Bergfahrt am Samstag miterleben. (Frühschicht)Dafür war aber an drei Stellen die Sonne da. Auch Klasse das keine Reklame an den Wagen oder der Lok hing. Die Reisegeschwindigkeit zwischen Ulmen und Kaisersesch war auch gut. (40 Minuten)

DANKE.

Bilder sind leider noch im Labor. Mit ein wenig Glück gibt es die Dinger am Montag zum anschauen.

Streitgespräche in Sachen Roter Brummer:
Da ich ja selber ein Forum betreibe, mach ich mal einen Vorschlag:
Wer nekativ AUFFÄLLT und kein Richtiges Profil hat...................SPERREN!
Vorallem bei der derzeitigen Rechtsprechung immer VORSICHT.

Thema Kaisersesch:

Die Weiche muß verschlossen in Linkslage dem Zugleiter gemeldet werden. Ohne diese Meldung darf kein Zug von Mayen her in den Bf Kaisersesch einfahren. Das nochmalige Zurücksetzen an den Bahnsteig hatte bestimmt was mit der Abfahrtzeit und Reisendenzustieg zu tun.
Webmaster der Seiten:
http://www.hunsrueckquerbahn.de
http://www.nahebahn.de
http://www.goettert-clan.de und hier gibt es Info zu unserer Ferienwohnung!
Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“