01 150 mit Feuerwerksexpress nach Remagen

Der Name sagt alles ;)
SMS-Funktion außer Betrieb!
Antworten
locotracteur
Beiträge: 315
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

01 150 mit Feuerwerksexpress nach Remagen

Beitrag von locotracteur » Montag 7. Mai 2018, 21:46

Am Samstag, den 6. Mai verkehrte ein Sonderzug mit 01 150 zum Rhein in Flammen nach Remagen. Der Westzipfel wurde auch bedacht und so hielt der Sonderzug kurz vor 14:00 Uhr planmäßig in Herzogenrath zur Aufnahme von Fahrgästen.

Es war etwas wie ein Plandampf im Kleinen, weilte doch 215 023 zeitgleich zur Bedienung einer Baustelle vor Ort. Leider war es nicht möglich, 01 und 215 auf ein Bild zu bekommen. Vor Einfahrt des Sonderzuges eilte ihm ein Lokzug aus 3 111 entgegen:

Bild

Bild

Bild


Sekunden vor der 01 fuhr die RB 20 aus Stolberg auf Gleis 1 ein und bekam auch als erste Ausfahrt:

Bild

Bild

Bild

Bild


Seit der Verkürzung der Bahnsteige ist eine vernünftige Aufnahme von Ausfahrten kaum möglich. Also so weit wie möglich am Zaun nach vorne und die Kamera in die Luft halten. Die Sicherheitsventile bliesen mehrmals ab, der Heizer hatte alles gegeben, um die Steigung nach Kohlscheid zu meistern:

Bild

Bild

Bild


Bei der Ausfahrt war der hämmernde Auspuffschlag wohl in der ganzen Stadt zu hören:

Bild

Bild

Bild


Am Zugschluß hing 110 278, die in der Nacht den Zug alleine zum Zielort bringen sollte.

Bild


Franz-Josef

Antworten

Zurück zu „Sichtungsforum“