Seite 1 von 1

18.04.16 Trafo für Bitburg

Verfasst: Montag 18. April 2016, 12:43
von bluesbrother
Vor 10 Minuten durch Mechernich:
Eine schwer schleppende 365 mit entsprechender gemäßigter Geschwindigkeit. Am Haken ein Trafo der Amprion für Bitburg.

Re: 18.04.16 Trafo für Bitburg

Verfasst: Montag 18. April 2016, 20:47
von eifelbahner1
... dann müsste man sich auf der Strecke Erdorf-Bitburg aber jetzt beeilen; heute hat ein ZW-Bagger im BF-Bereich Bitburg noch die neuen Schienen eingebaut; auf dem Trafoentladegleis liegt ein Berg mit ausgetauschtem alten Schotter ...

Gruß aus der Südeifel

Re: 18.04.16 Trafo für Bitburg

Verfasst: Dienstag 19. April 2016, 08:53
von bluesbrother
Ist gerade in Gerolstein abgefahren.

Re: 18.04.16 Trafo für Bitburg

Verfasst: Mittwoch 20. April 2016, 09:11
von eifelbahner1
... aber bis heute morgen 7.00 Uhr nicht in Bitburg/Stadt angekommen

Re: 18.04.16 Trafo für Bitburg

Verfasst: Mittwoch 20. April 2016, 22:30
von Prellbock
Sind die etwa noch zu Exerzitien in St. Thomas eingekehrt?

Heinereiner ist neu gierig - wer war das EVU

Verfasst: Montag 2. Mai 2016, 20:44
von Heiner Schwarz
weil, heiners Gier sucht Eckpunkte und Profileinschränkungen zwischen der Landesgrenze und Trier.

Einfach erst mal so.

Mal sehen, was man drauß machen könnte, wenn man weiß, welche Schachteln wie ohne und welche nur mit Änderungen des Erscheinungsbildes durch die Eifel passen.

Re: 18.04.16 Trafo für Bitburg

Verfasst: Mittwoch 4. Mai 2016, 08:56
von SSPE
Also ich weiß nicht, ob das zur Sache nützlich ist aber mir hat mal ein Fahrdienstleiter vor etwa einem Jahr berichtet, dass das Kordeler Tunnel (Kuckuckslay) trotz Zweigleisigkeit ein Problem birgt. Dort dürfen sich wohl keine Containerzüge begegnen, weil die Gleise bei der letzten Erneuerung nicht entsprechend verlegt wurden. Ich fand das etwas komisch, habe aber auch nicht nachgefragt, was da genau im Argen liegt.

Re: 18.04.16 Trafo für Bitburg

Verfasst: Mittwoch 4. Mai 2016, 09:20
von Prellbock
Interessant. Aber konkret: Dieser Trafo war nicht für Bitburg und ist auch nie dort angekommen - die Streckenbauarbeiten verbieten das noch. Wenn der neue Oberbau im Sommer steht und die Brücken saniert sind, wird sich der ein oder andere Trafo bestimmt über die Eifelstrecke nach Bitburg "verirren", wenn es nicht nur ein großes Abschreibungsprojekt von Amprion war... Schaun mer mal, sagt der Kaiser.

Re: 18.04.16 Trafo für Bitburg

Verfasst: Mittwoch 4. Mai 2016, 14:02
von bluesbrother
Vielleicht ist er auch weiter Richtung Trier gefahren. Ich kann mich nur auf die mir vorliegenden Unterlagen und Aussagen verlassen.

Re: 18.04.16 Trafo für Bitburg

Verfasst: Mittwoch 4. Mai 2016, 22:44
von Prellbock
Hallo bluesbrother,

das wird sicher so gewesen sein - an der Meldung des Trafozuges an sich besteht auch kein Zweifel ...

Ciao

Re: 18.04.16 Trafo für Bitburg

Verfasst: Mittwoch 4. Mai 2016, 23:03
von gsl
Der Trafo ging nach Vöhringen bei Ulm, es wurde von V 60 auf V 100 gewechselt, daher der Laufweg über Gerolstein.
Die Strecke nach Bitburg-Stadt wurde erst vergangene Woche durch die VEB komplett mit Schotter aus Birresborn eingeschottert.

Mehr zum Thema Trafotransporte für Amprion gibt es hier:
:arrow: http://www.veb.de/aktuelles/detail/Traf ... prion-58a/

Re: 18.04.16 Trafo für Bitburg

Verfasst: Donnerstag 5. Mai 2016, 17:38
von Prellbock
Danke für die Info zum Trafo! - Ist der Birresborner Schotter tatsächlich von der Bahn über die Bahn auf die Bahn geschottert worden? So sollte es zumindest sein - und so war es früher selbstverständlich...

Re: 18.04.16 Trafo für Bitburg

Verfasst: Mittwoch 11. Mai 2016, 20:22
von gsl
...so ist es auch abgelaufen :wink: