Totgesagte leben länger: 294 in Stolberg

Der Name sagt alles ;)
SMS-Funktion außer Betrieb!
Antworten
locotracteur
Beiträge: 378
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Totgesagte leben länger: 294 in Stolberg

Beitrag von locotracteur » Sonntag 10. Januar 2016, 21:48

Hallo zusammen,

heute hatte ich nach dem Jahreswechsel zum ersten Mal Gelegenheit, dem Stolberger Hauptbahnhof einen Besuch abzustatten.

Und siehe da: Zu meiner Freude ahlte sich 294 801 in der Sonne, nix Gravita! :D Die fehlende Klappe am Führerhaus ist allerdings ein Hinweis darauf, dass die Loks ihren Zenit schon lange überschritten haben:

Bild

Bild

Noch ein gutes neues Jahr!

Franz-Josef

locotracteur
Beiträge: 378
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Re: Totgesagte leben länger: 294 in Stolberg

Beitrag von locotracteur » Samstag 16. Januar 2016, 17:23

Hallo zusammen,

am 14.01.2016 ist 294 801 (vorerst) von einer Gravita abgelöst worden. Heute hatte ich die Gelegenheit, der "Neuen" meine Aufwartung zu machen.

Auch die vorbeifahrenden 643 der Euregiobahn werden sich an das neue Gesicht gewöhnen müssen:


Bild

Bild

Bild

Bild


Viele Grüße, Franz-Josef

Antworten

Zurück zu „Sichtungsforum“