Stolberg Hbf: Feierabend im Halbdunkel

Der Name sagt alles ;)
SMS-Funktion außer Betrieb!
Antworten
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Stolberg Hbf: Feierabend im Halbdunkel

Beitrag von locotracteur »

Hallo zusammen,

nach einem Termin in der Nähe begab ich mich in beginnender Dunkelheit zum Stolberger Hauptbahnhof. Ich wollte noch einmal nach der 294 schauen, die kurz vor der Ablösung duch die Gravitas steht.

Die Lok bewegte sich wie üblich im Gleisfeld, so dass beim Warten der alltägliche Beifang abfiel:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Irgendwann begab sich die 294 dann Richtung Stellwerk, um unter Begegnung mit 2 Euregiobahnen direkt auf mich zu und in den Feierabend zu fahren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Der Tf erzählte mir, dass dies die letzte Rangierfahrt in 2015 gewesen sei. Gerüchte besagen, dass direkt zum Jahreswechsel die Ablösung durch Gravitas erfolgen soll. Nicht auszuschließen, dass dies somit der endgültig letzte Einsatz einer 294 in Stolberg war. Damit geht die Baureihe so unauffällig, wie sie vor 40 Jahren gekommen ist, um die Br 50 des Bw Stolberg abzulösen.

Bild

Bild


Franz-Josef
U.D.
Beiträge: 48
Registriert: Montag 23. April 2012, 16:38

Re: Stolberg Hbf: Feierabend im Halbdunkel

Beitrag von U.D. »

Super Fotos .

Frohes Weihnachtsfest
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stolberg Hbf: Feierabend im Halbdunkel

Beitrag von locotracteur »

Hallo Uwe,

vielen Dank! Dir ebenfalls schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!

Franz-Josef
Antworten

Zurück zu „Sichtungsforum“