Seite 1 von 1

364 578 Aixrail in Herzogenrath und Lichtblick in Merkstein

Verfasst: Montag 31. August 2015, 21:02
von locotracteur
Hallo zusammen,


in Herzogenrath stand heute 364 578 der AIXrail auf dem "Schienenbusgleis" 55. Ob die Anwesenheit der Lok mit den bevorstehenden Umbauarbeiten begründet ist?

Bild

Bild

Bild


Im ehemaligen Bahnhof Merkstein an der Ringbahn Herzogenrath - Stolberg wirft der Lückenschluss in Stolberg und die Weiterführung der Euregiobahn über St-Jöris hinaus nach Stolberg seine Schatten (eher wohl Lichter) voraus. Die Lichtsignale der EVS wurden in Betrieb genommen und werden vom Zentralstellwerk in Stolberg gesteuert. Die seltsame Anordnung der Signale berücksichtigt schon das noch anzulegende Ausweichgleis. Die Länge reicht gerade für einen 643 in Dreifachtraktion, nicht zu vergleichen mit den im Wald links des Streckengleises noch vorhandenen Gleisanlagen des alten Kohlebahnhofs:

Bild


Viele Grüße, Franz-Josef