364 578 Aixrail in Herzogenrath und Lichtblick in Merkstein

Der Name sagt alles ;)
SMS-Funktion außer Betrieb!
Antworten
locotracteur
Beiträge: 315
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

364 578 Aixrail in Herzogenrath und Lichtblick in Merkstein

Beitrag von locotracteur » Montag 31. August 2015, 21:02

Hallo zusammen,


in Herzogenrath stand heute 364 578 der AIXrail auf dem "Schienenbusgleis" 55. Ob die Anwesenheit der Lok mit den bevorstehenden Umbauarbeiten begründet ist?

Bild

Bild

Bild


Im ehemaligen Bahnhof Merkstein an der Ringbahn Herzogenrath - Stolberg wirft der Lückenschluss in Stolberg und die Weiterführung der Euregiobahn über St-Jöris hinaus nach Stolberg seine Schatten (eher wohl Lichter) voraus. Die Lichtsignale der EVS wurden in Betrieb genommen und werden vom Zentralstellwerk in Stolberg gesteuert. Die seltsame Anordnung der Signale berücksichtigt schon das noch anzulegende Ausweichgleis. Die Länge reicht gerade für einen 643 in Dreifachtraktion, nicht zu vergleichen mit den im Wald links des Streckengleises noch vorhandenen Gleisanlagen des alten Kohlebahnhofs:

Bild


Viele Grüße, Franz-Josef

Antworten

Zurück zu „Sichtungsforum“