Seite 1 von 1

Sonderzug mit 011 075 in Herzogenrath

Verfasst: Samstag 6. Dezember 2014, 19:40
von locotracteur
Hallo zusammen,

das heutige Ereignis auf den Schienen in meiner westlichen Bahnwelt war ein mit 011 075 bespannter Sonderzug aus den Niederlanden nach Köln. Aus Heerlen kommend, befuhr er die Euregiobahnstrecke über Haanrade und Herzogenrath nach Aachen.

Überpünktlich zog die 01 durch den Bahnhof Haanrade (NL):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Direkt hinter der letzten Weiche steht schon das Einfahrvorsignal des Bahnhofs Herzogenrath. Hier ist auch die technische Grenze ATB/PZB:

Bild


In Herzogenrath wurde der Sonderzug planmäßig auf die Seite (Gleis 4) genommen, um der im Blockabstand folgenden Euregiobahn Platz zu machen. Dies bedeutete für mich, den Zug ohen Eile ein zweites Mal sehen zu können. Pünktlich um 12:49 ging es in einer gewagten S-Kurve am Gruppenausfahrsignal vorbei direkt in die Steigung nach Kohlscheid:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Das hat richtig Freude gemacht! :)

Franz-Josef

Re: Sonderzug mit 011 075 in Herzogenrath

Verfasst: Sonntag 7. Dezember 2014, 16:10
von U.D.
Wie immer super Fotos.Danke

Re: Sonderzug mit 011 075 in Herzogenrath

Verfasst: Sonntag 7. Dezember 2014, 22:18
von locotracteur
Hallo Uwe,

Vielen Dank!!!!!!!

Viele Grüße, Franz-Josef

Re: Sonderzug mit 011 075 in Herzogenrath

Verfasst: Donnerstag 25. Dezember 2014, 08:10
von rrobby
sehr schöner Bilderbogen, danke für's Zeigen.