Lint im Planeinsatz auf der Eifelstrecke

Der Name sagt alles ;)
SMS-Funktion außer Betrieb!
Antworten
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Lint im Planeinsatz auf der Eifelstrecke

Beitrag von bluesbrother »

Heute Abend habe ich zum ersten Mal den Lint im Planeinsatz auf der Eifelstrecke gesehen. Er fuhr gegen 20:10h durch Mechernich gen Süden mit Fahrtrichtungsanzeiger Trier Hbf. Da muss es sich um den RE 11435, 19:21h ab KK gehandelt haben. Es war ein Fahrzeug im Einsatz, konnte aus meinem Blickwinkel aber nicht erkennen, ob es sich um einen 620 oder 622 gehandelt hat.
Gruß aus der Nordeifel!
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Re: Lint im Planeinsatz auf der Eifelstrecke

Beitrag von scotti »

Hallo

Seit Mittwoch ist 620 026 auf der Eifelstrecke in einem 628 Umlauf unterwegs
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Re: Lint im Planeinsatz auf der Eifelstrecke

Beitrag von Talent78 »

In den letzten Tagen konnte ich keine LINTe mehr auf der Eifel beobachten, oder gibt es da weiterhin Sichtungen? (vgl. "Tür-Diskussion" bei "Voreifelbahn")
Dafür alleine täglich mindestens 3 628.2, davon 2 Kieler Fahrzeuge ("Regionalbahn Schleswig-Holstein"; einer war der 274) und eine steigende Vielfalt von 628.4 (beheimatet Trier, neu Köln (Fahrzeugpool mit Düsseldorf), z.B. 504 mit neuer Rev. und Gelb-auf-schwarz-Display). Außerdem gibt es weiterhin (km-mäßig ja nicht ganz unerhebliche) Leerfahrten aus und in Richtung Trier in/aus dem HVZ-Verstärker Euskirchen.
Dennoch sind immer wieder - auch mit 644 - 1-fach-Traktionen bzw. 2-fach in der HVZ zu beobachten.
Vielleicht sollte man die entsprechende Liste noch einmal fortführen?
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Lint im Planeinsatz auf der Eifelstrecke

Beitrag von Big Steve »

Im Planeinsatz auf der RB23 ist im Abschnitt Euskirchen-Bad Münstereifel ein solo 644 unterwegs, im Abschnitt Euskirchen-Witterschlick je 2 Umläufe aus je 1x VT 644 + 2x VT 643.2. Was zwischen Duisdorf und Bonn pendelt weiß ich nicht.
Wenn jetzt also auch auf der Eifelstrecke kein Lint mehr im Einsatz ist, schein wohl derzeit gar keiner mehr unterwegs zu sein.
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Lint im Planeinsatz auf der Eifelstrecke

Beitrag von Zavelberg »

Hallo,

heute um 17:15 ca. in Rheinbach: 643 - 643 - 644 nach Bonn, 643 von Euregiobahn.
Dann mit Verspätung in Richtung Euskirchen 643 - 644 - 643, 643 ebenfalls aus der
Aachener Kante.

Habe meine Tochter um 19:30 Uhr vom verspäteten ICE von Berlin abgeholt, der
Pendel Bonn - Duisdorf erfolgte mit Lint (Dreiteiler).

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Antworten

Zurück zu „Sichtungsforum“