Dampf durch Mechernich

Der Name sagt alles ;)
SMS-Funktion außer Betrieb!
Antworten
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Dampf durch Mechernich

Beitrag von bluesbrother »

Gerade eben durch Mechernich ein Dampfross mit einigen Wagen und V 200 als Schiebelok. Leider bekomme ich von meiner Terrasse nur den Geräuschpegel und den Dampfaustoß mit, so dass ich nicht genau sagen kann, was da gerade vorbeigerauscht ist.
Also mehr eine "Hörung" als eine Sichtung.
Gruß aus der Nordeifel!
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Re: Dampf durch Mechernich

Beitrag von petermann79 »

Das müsste 41 360 mit dem AKE Sonderzug gewesen sein - mit Schublok V200

Grüße
Sebastian
Dreiklanghorn
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 19. September 2009, 13:12

Re: Dampf durch Mechernich

Beitrag von Dreiklanghorn »

Das war der AKE- Sonderzug zum "Mühlenspektakel in Birgel":

http://www.ake-eisenbahntouristik.de/fahrplaene/

Bei Kleinbüllesheim sah das so aus...

Bild

...nachgeschoben von V 200 116, während die Dampflok sich wie weiland Harry Potter in einen Umhang hüllte:

Bild

Zur Aussage auf der AKE-Seite "01 150 ist leider defekt" weiß man dort noch mehr:

http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... sg-6984122

Grüße

Kurt
Antworten

Zurück zu „Sichtungsforum“