Fata Morgana im BF Kall

Der Name sagt alles ;)
SMS-Funktion außer Betrieb!
Antworten
Metzelyeti
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:00

Fata Morgana im BF Kall

Beitrag von Metzelyeti »

Heute morgen 7:30 BF Kall Gleis 10 (Oleftalbahn)

Weis jemand wohin die will?

Gruß Metzelyeti
Dateianhänge
22.jpg
1.jpg
connex
Beiträge: 105
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 14:59

Re: Fata Morgana im BF Kall

Beitrag von connex »

Nach Gemünd Holz holen und dann nach Hürth Kalscheuren, dort wartet 145 023 der Press.
Metzelyeti
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:00

Re: Fata Morgana im BF Kall

Beitrag von Metzelyeti »

Zug jetzt unterwegs richtung Euskirchen mit 20 Waggons (9:15Uhr)
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Re: Fata Morgana im BF Kall

Beitrag von Talent78 »

Auch die Eifel runter sah sie (225 082-7) ziemlich echt aus... :wink:

Bild
bei Wißkirchen

Bild
Einfahrt Derkum (nach Aufnahme weiterer Wagen in Euskirchen)
Zuletzt geändert von Talent78 am Mittwoch 25. September 2013, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Eifellokführer
Beiträge: 194
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 20:48

Re: Fata Morgana im BF Kall

Beitrag von Eifellokführer »

Wenn da nur 215 noch dran stehen würde! *träum*
Schöne Grüße aus der Eifel!!! :-)
Metzelyeti
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:00

Re: Fata Morgana im BF Kall

Beitrag von Metzelyeti »

... schöne Fotos, noch mal was anderes als wie diese Züge mit den Fenstern drin :-)
aldiator
Beiträge: 431
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 08:42
Wohnort: Mechernich

Re: Fata Morgana im BF Kall

Beitrag von aldiator »

Danke für die Photos.

Gibt es auch Bilder von der 221, die heute Nachmittag (16:30) in Euskirchen stand?
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Re: Fata Morgana im BF Kall

Beitrag von locotracteur »

Vielen Dank für die tollen Fotos, einfach schön anzusehen!

Erinnert an die Zeiten, als die noch als 215 im Westzipfel zahlreich vorhanden waren....

viele Grüße, Franz-Josef
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Re: Fata Morgana im BF Kall

Beitrag von Talent78 »

Auch wenn es nur ein "Bahnhofsbild" ist, zeige ich auch noch die Rangiertätigkeit in Euskirchen am gleichen Tag, hier mit dem zweiten Zugteil an der dortigen Holzladestraße:

Bild

Während die Lok stand, war sogar ISO 200 möglich (80/f10)
locotracteur hat geschrieben:Erinnert an die Zeiten, als die noch als 215 im Westzipfel zahlreich vorhanden waren...
Eine der langjährigen Kölner 215 war die spätere 225 117. DB Schenker setzte sie mit zwei Schwesterloks als letzte ihrer Baureihe in NRW bis Ende Juli 2013 ein. Da diese Maschine über viele Jahre bei uns anzutreffen war und nun abgestellt wurde, hier noch ein Bild von einer ihrer letzten Stammleistungen. Der Kalkzug 61299 (Horlecke/Schwerte - Hütte Krupp-Mannesmann), den sie hier am 09. Juli 2013 durch Dortmund-Hörde zieht, war für eine Maschine solo schon eine ordentliche Last:

Bild

An der Lok waren zu dieser Zeit ein paar digitale Lackausbesserungen notwendig.

Ob ihr 16-Zylinder wohl noch einmal brummen wird?
Dreiklanghorn
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 19. September 2009, 13:12

Re: Fata Morgana im BF Kall

Beitrag von Dreiklanghorn »

Toll, dass man als "Verhinderter" durch euch beide doch noch so schöne Eindrücke von diesen Fahrten bekommt.
Vielen Dank.

Grüße

Kurt
aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Re: Fata Morgana im BF Kall

Beitrag von aberdon »

So bevor der nächste Zug fährt ,möchte ich euch auch noch ein paar Fotos zeigen.
Bild
Angefangen in KEU. Hier werden 10 Wagen abgestellt und beladen. Die restlich 10 Wagen werden in Gemünd beladen.
Bild
Ausfahrt aus dem Gemünder Tunnel Richtung Schleiden. Hier wird "Kopf" gemacht.
Bild
Olef Dorfplatz
Bild
Gemünd Verladestelle

Bild
Und nun die Rückfahrt. Ausfahrt Kall. Entschuldigt die Unschärfe
Bild
Euskirchen Aufnahme der anderen 10 Wagen.
Bild
Und zum Schluss Vollzug Richtung Köln. Mit der Zuckerfabrik im Hintergrund

lg

Christian
Bild
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Re: Fata Morgana im BF Kall

Beitrag von gsl »

Hey Christian,

top Aufnahmen der Fuhre, besten Dank!
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Antworten

Zurück zu „Sichtungsforum“