Vossloh Loks mit Schüttgutwaggons

Der Name sagt alles ;)
SMS-Funktion außer Betrieb!
Antworten
Metzelyeti
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:00

Vossloh Loks mit Schüttgutwaggons

Beitrag von Metzelyeti »

Hallo Leute,

soeben durchfuhr Kall in richtung Euskirchen (9:13 Uhr) ein langer Zug mit zug weis geschlossenen Schüttgutwaggons. Gezogen wurde dierer durch zwei Vossloh-Loks!

Gruß Metzelyeti
aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Re: Vossloh Loks mit Schüttgutwaggons

Beitrag von aberdon »

Müsste der der Kalkzug ausem Saarland gewesen sein. Die Loks müssten 2x 1206 gewesen sein. Ist mit voll am Mittwoch in Neuwied begegnet.

lg

Christian
Bild
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Vossloh Loks mit Schüttgutwaggons

Beitrag von Big Steve »

Fährt der etwa aus dem Saarland über Trier, durch die Eifel nach Köln und nach Richtung Koblenz ?
Metzelyeti
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:00

Re: Vossloh Loks mit Schüttgutwaggons

Beitrag von Metzelyeti »

aberdon hat geschrieben:Müsste der der Kalkzug ausem Saarland gewesen sein. Die Loks müssten 2x 1206 gewesen sein. Ist mit voll am Mittwoch in Neuwied begegnet.

lg

Christian

ja, das war die Bauart der Lok´s. War das erste mal das ich so eine Zuggarnitur auf der Eifelstrecke gesehen habe.

Gruß Metzelyeti
Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

Re: Vossloh Loks mit Schüttgutwaggons

Beitrag von Prellbock »

Heißt also, die Fuhre kam über Ehrang Ri. Norden!? Kommt der jetzt regelmäßig?

Schönes WE
Herzliche Grüße,

Prellbock
aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Re: Vossloh Loks mit Schüttgutwaggons

Beitrag von aberdon »

Nein das war der Leerzug aus der Hütte . Beladen geht es über Neuwied und dann die Mosel rauf. Der Kalk kommt übrigens aus dem Angertal.
Schaut mal hier:http://www.angertalbahn.de/pb/europorte_2012.html

Ich glaube nicht das der jetzt regelmäßig kommt. War bestimmt nur ne Umleitung.

lg

Christian

Link anklickbar gemacht
Zuletzt geändert von aberdon am Mittwoch 20. Februar 2013, 06:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Metzelyeti
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:00

Re: Vossloh Loks mit Schüttgutwaggons

Beitrag von Metzelyeti »

... soeben ist wieder der gleiche Zug (10:00Uhr) durch Kall in richtung EU gefahren!

@aberdon: dein Link passt zu meiner Beobachtung.

Doch keine Umleitung oder Zufall, jedenfalls ist der Zug am gleichen Wochentag, ungefähr die gleiche Zeit beobachtet worden.

Gruß Metzelyeti
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Vossloh Loks mit Schüttgutwaggons

Beitrag von Big Steve »

Wie ist denn nun genau der Laufweg dieses Zuges ?
aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Re: Vossloh Loks mit Schüttgutwaggons

Beitrag von aberdon »

Beladen über rechte Rheinstrecke und dann die Mosel rauf. Zurück normalerweise auch. Da der Zug aber nur Bedarfsweise fährt kann es sein das der Laufweg sich auch mal ändert, wie man durch die Beobachtung von Metzelyeti sehen kann.

lg

Christian
Bild
Antworten

Zurück zu „Sichtungsforum“