212 047-5 zu Gast in Euskirchen

Der Name sagt alles ;)
SMS-Funktion außer Betrieb!
Antworten
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

212 047-5 zu Gast in Euskirchen

Beitrag von petermann79 »

Die 212 047-5 ist zu Gast in Euskirchen.
Hier der Zufallsfund von heute Abend.

Im Güterbahnhof steht ein ziemlich langer Zug mit (vermutlich) Schotter - weiss Jemand wofür?

Grüße
Sebastian

Bild

Bild
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: 212 047-5 zu Gast in Euskirchen

Beitrag von Lupushortus »

Sehr stimmungsvolle Bilder, klasse!

Was mich mal interessieren würde: Die aufgehübschen Loks (neben diesem Exemplar z.B. auch die soeben aufpolierte V60) eigenen sich ja fast schon als Spiegel. Haben die dereinst, als sie vom Hersteller ausgeliefert wurden, auch schon so geglänzt, oder wurde da eher matter Lack verwendet?

Viele Grüße
Marco
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Re: 212 047-5 zu Gast in Euskirchen

Beitrag von petermann79 »

Hallo!
Dank fürs Kompliment!
Ich bin da in Sachen LAck kein Spezialist und auch zu jung dafür, was die Bundesbahn betrifft, aber ein Kollege von mir sagte, die hätten auch neu lackiert nie geglänzt damals...

Aber das macht der regen ud der Staub schon von alleine nach einiger Zeit!

Grüße!
Antworten

Zurück zu „Sichtungsforum“