Interessante Zugkombi VEB auf Eifelstrecke

Der Name sagt alles ;)
SMS-Funktion außer Betrieb!
Antworten
Metzelyeti
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:00

Interessante Zugkombi VEB auf Eifelstrecke

Beitrag von Metzelyeti »

soeben durchfuhr eine Interessante Zugkombi Kall in richtung Euskirchen (13:12Uhr)

Der Zug bestand aus:

2 x V100
1 x V60
4 x totschicke "Rheingold-Waggons"
4-5 Holzwaggons

Gruß
Metzelyeti

EDIT: Die drei Loks waren alle hintereinander gekuppelt.
Zuletzt geändert von Metzelyeti am Mittwoch 29. Februar 2012, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 08:37

Re: Interessante Zugkombi VEB auf Eifelstrecke

Beitrag von Heiner Neumann »

Die Rheingold-Waggons befanden sich zu Renovierungsarbeiten im Bw Gerolstein. Die Arbeiten dürften somit wahrscheinlich abgeschlossen sein. Der Aussichtswagen soll unter anderem eine neue Verglasung erhalten haben. Siehe auch hier

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Zugkombi VEB auf Eifelstrecke

Beitrag von petermann79 »

Hallo!

eine tolle Zusammenstellung mal wieder ... es könnte ja durchaus Jemand ein Foto gemacht haben ...

Grüße
Sebastian
Metzelyeti
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:00

Re: Interessante Zugkombi VEB auf Eifelstrecke

Beitrag von Metzelyeti »

petermann79 hat geschrieben:Hallo!

eine tolle Zusammenstellung mal wieder ... es könnte ja durchaus Jemand ein Foto gemacht haben ...

Grüße
Sebastian

...würde ja liebend gerne Fotos von den Zügen machen. Da ich aber auf der Arbeitsstelle i.d.R. nur wenige Sekunden habe, Züge auf der Eifelstrecke zu sehen, bleibt eine Vorbereitung zum Fotos machen, leider auf der Strecke. Weiß allerdings auch nicht wie mein Chef darauf reagieren würde.


Gruß Metzelyeti
Antworten

Zurück zu „Sichtungsforum“