218er auf der Voreifelbahn

Der Name sagt alles ;)
SMS-Funktion außer Betrieb!
Danielm
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 23:21

218er auf der Voreifelbahn

Beitrag von Danielm »

Da die Loks zur Zeit mal fahren und mal nicht und ich nicht um sonst zur Strecke radeln möchte (man ist ja faul :D ) bin ich auf diese Idee gekommen.

Vielleicht möchten ja die Personen, die morgens mal hier reinschauen (ich denke mal vom Büro aus?!) und schon unterwegs wahren/sind und dementsprechend schon 218er gesehn haben ein paar Sekunden Zeit nehmen und kurz reinschreiben welche Lok wo unterwegs ist.

Währe wie ich finde praktisch :wink:




Sorry, wenn die Sätze unverständlich und kompliziert sind aber irgendwie hab ich grad ne Denkblockade... Warscheinlich ist mein Lager an gutem Deutsch in der Schule schon aufgebraucht wurden :lol:


Gruß
Daniel
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: 218er auf der Voreifelbahn

Beitrag von Big Steve »

Kann leider nicht sagen welche 218 genau grade unterwegs ist, aber heute ist nur der Kurztakt Lokbespannt unterwegs.
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: 218er auf der Voreifelbahn

Beitrag von mcbain »

218 208 verkehrt auf dem Kurztakt!
Danielm
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 23:21

Re: 218er auf der Voreifelbahn

Beitrag von Danielm »

218 208 ist auf dem Kurztakt unterwegs und 218 105 in Beige/Rot konnte ich innerhalb von über 3 Stunden in der Kälte nicht finden :(
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Re: 218er auf der Voreifelbahn

Beitrag von Talent78 »

218 360 HBX 16.04.2003 | EOB 16.04.2011 - deswegen Heimreise gen MMF.
Laut http://www.v160.info/board/index.php?topic=829.0 --> http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?2,5347235 218 105 (rot/beige) in KKD und ab morgen im Münstereifeler Uml :!:
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Re: 218er auf der Voreifelbahn

Beitrag von petermann79 »

Nach meiner Sichtung heute 07.17 Uhr in Euskirchen KEINE 218 105 im Umlauf nach Bad Münstereifel.

:roll:

Tante Edith: aber wohl im HVZ Umlauf!
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?4,5349454

Seb.
woody
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 09:26

Re: 218er auf der Voreifelbahn

Beitrag von woody »

Guten Morgen,

ja, 218 105 läuft im HVZ-Umlauf. Sie überraschte mich heute morgen um 07.37 Uhr (pünktlich!) in Meckenheim-Industriepark.

Viele Grüße
Christoph
Danielm
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 23:21

Re: 218er auf der Voreifelbahn

Beitrag von Danielm »

Ich denke im moment fährt nur 218 208 auf dem Kurztakt?! Wenigstens regelmäßig?

Ich denke mit 218 105 ist nicht mehr zu rechnen, oder?


Würd mich über einen kurzen Bericht über die aktuelle Lage freuen.

Gruß
Daniel, der seit vor Ostern nicht mehr unterwegs war...
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: 218er auf der Voreifelbahn

Beitrag von Big Steve »

Derzeit fährt nur die 208 den Kurztakt, denn in Köln ist es aktuell die einzige 218!

Die 218-105 ist angeblich Richtung Frankfurt in die dortige Werkstatt, da sie einen kleinen Schaden hat. Nach der Reparatur wird sie wohl zurück nach Köln kommen. Das bisherige Gastspiel der 105 bestand ja nur aus einem einzigen Betriebstag der auch von der 208 hätte erledigt werden können. Ich selbst bezweifle das man die 105 nur für diesen einen Tag extra nach Köln geschafft hätte. Außerdem soll ja bei Talentmangel auch Bedarfsweise weiterhin ein Langlauf mit einer 218 verkehren und beides kann die 208 alleine schlecht :mrgreen:
Danielm
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 23:21

Re: 218er auf der Voreifelbahn

Beitrag von Danielm »

Seit ihr eigentlich alle im Urlaub oder verscheuchen euch die Störungen hier?! Wäre schade wenn das Forum hier langsam einschläft :-(


Weiß jemand wie es mit 218 105 steht? Möglich, dass sie morgen eingesetzt wird?

Steht sie überhaupt noch in Deutzerfeld? Hab irgendwo gelesen, dass sie wegen einem Fehler irgendwo hin gefahren wurde :?
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: 218er auf der Voreifelbahn

Beitrag von Big Steve »

Ich glaube das derzeit nur die 208 in Deutz ist. Deshalb läuft auch nur der Kurztakt mit 218
Danielm
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 23:21

Re: 218er auf der Voreifelbahn

Beitrag von Danielm »

Weiß jemand, ob 218 105 heute unterwegs ist?



Daniel, der hofft, dass er wenn er aus der Schule kommt eine Antwort bekommen hat :lol:
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: 218er auf der Voreifelbahn

Beitrag von mcbain »

Die Frage ist eher ob heute ueberhaupt eine 218 verkehrt. Auf beiden Kurztakten sind zumindest 644 im Einsatz (1xVT644, 2xVT644).
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: 218er auf der Voreifelbahn

Beitrag von Eifelbahner »

Ich habe keine 218er heute gesehen.

Die RB, Euskirchen ab 6:01Uhr, Richtung Bonn wurde mit nur einer VT644 Einheit gefahren, entsprechend voll war es bereits ab Rheinbach!
Danielm
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 23:21

Re: 218er auf der Voreifelbahn

Beitrag von Danielm »

218 105 wurde wohl heut vormittag in Deutz mit ne KÖF rumrangiert...

Die ist doch wohl nicht schonwieder kaputt?! :shock:



Gruß
Daniel
Antworten

Zurück zu „Sichtungsforum“