218? und N-Wagen auf Eifelstrecke soeben gesichtet

Der Name sagt alles ;)
SMS-Funktion außer Betrieb!
Antworten
Metzelyeti
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:00

218? und N-Wagen auf Eifelstrecke soeben gesichtet

Beitrag von Metzelyeti »

Soeben fuhr eine vom Motorengeräusch gehörte 218 und gesichtete N-Wagen von Kall richtung EU. Sichtungsuhrzeit 8.12Uhr
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: 218? und N-Wagen auf Eifelstrecke soeben gesichtet

Beitrag von Eifelbahner »

Das kann aber kein fahrplanmäßiger Zug gewesen sein!!!

Vielleicht war es eine Überführungsfahrt für die Bonner Strecke, da hier ja angeblich zwei 218er (Wagenpark?) fahren sollen!!!
Metzelyeti
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:00

Re: 218? und N-Wagen auf Eifelstrecke soeben gesichtet

Beitrag von Metzelyeti »

... dann mal Augen offen halten, Zug müßte sich langsam im BF Mechernich eintrudeln.
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Re: 218? und N-Wagen auf Eifelstrecke soeben gesichtet

Beitrag von scotti »

also die Überführungsfahrt soll morgens LZ von Deutz nach KEU sein aber von Kall :hmm


schön wärs aber ;)
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: 218? und N-Wagen auf Eifelstrecke soeben gesichtet

Beitrag von bluesbrother »

...da hier ja angeblich zwei 218er (Wagenpark?) fahren sollen!!!
Stimmt. Heute morgen 06:01h ab Euskirchen 218139 oder 138. Den Wagenpark habe ich nicht mehr sehen können.
Gruß aus der Nordeifel!
UPBB4012
Beiträge: 186
Registriert: Montag 8. November 2010, 14:43
Kontaktdaten:

Re: 218? und N-Wagen auf Eifelstrecke soeben gesichtet

Beitrag von UPBB4012 »

Hallo!

Lok war/ ist: 218 139-4
Wagenpark: ex-Silberlinge: Steuerwagen, 1x 2. Klasse und 2x 1./2.Klasse
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Re: 218? und N-Wagen auf Eifelstrecke soeben gesichtet

Beitrag von Talent78 »

bluesbrother hat geschrieben:218139 oder 138
138-6 (letzter Bh Kempten) ist seit 2009 Z, ich meine auch schon zu Besteck verarbeitet?
Überführung über die Eifel würde mich allerdings auch wundern. Die könnte dann ja nur aus Trier gekommen sein. Welche Lok sollte das aber sein? Die letzten Fristen der "kleinen" Nummern 137-8 und 151-9 sind 2010 abgelaufen. Könnte aber die ein oder andere 218.4 theorethisch entbehrlich sein.
Der Do+Fr schon eingesetzte Park ist tatsächlich mit RB 11444 an KKD angebunden (fotografisch bei DSO schon dokumentiert), morgens Lz nach KEU.
Antworten

Zurück zu „Sichtungsforum“