Thema Intercity

Der Name sagt alles ;)
SMS-Funktion außer Betrieb!
Antworten
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Thema Intercity

Beitrag von petermann79 »

Hallo miteinander!

Nach einer kleinen Abstinenz vom Forum und der großen Eisenbahnwelt melde ich mich nun mit einem kleinen Beitrag zurück.

Ich habe den Beitrag einmal hier eingestellt, da ich mir nicht sicher war, wo er passen würde.

Thema Intercity.
Der Fahrplanwechsel rückt nun wieder näher und ich wollte die Gelegenheit nutzen das Projekt "Intercity ´79" in ein paar Momentaufnahmen beleuchten.

Mit Freude hörte auch ich von der Planleistung der historischen Garnitur und habe mir für den Sommer vorgenommen, mir das ganze mal genauer zu Betrachten. Allerdings nur Fotos mit schöner Landschaft waren mir nicht genug. Ich habe auch eine Mitfahrt eingeplant und die dann im Herbst auch umgesetzt.
Mit zwei Bekannten ging die Reise mit dem RE nach Münster, wo wir einen interessanten Sonntag verbracht haben.
Retour ging es dann mit dem besagten Intercity.
Eine Fahrt die sich alleine wegen des Reisegefühls gelohnt hat - wenn man es dann mag. Ich persönlich mag den etwas verstaubten Charme des Ur-Intercity sehr gerne und habe die Fahrt im Speisewagen genossen.

Hier meine Impressioenn, die den Sommer über und auf der Tour nach Münster entstanden sind.

Bild
Einstieg in Münster Hauptbahnhof. Erfreulicher Weise war der Zug, wei soll es anders sein. 8 Minuten vor Plan in Münster!

Bild
Das Interieur des Speisewagens war sehr gemütlich und vor allem bequem - der Kaffee auch!

Bild


Bild

Bild

Bild

Die Bilder entstaden den Sommer über ... wollen wir hoffen, dass uns diese Farhplanmässige Leistung erhalten beibt.

Viele Grüße

Sebastian


Dieses hier noch zum Abschluss:

schaut doch mal rein:

http://www.flickr.com/photos/21446550@N02/5189957865/
http://www.flickr.com/photos/21446550@N02/5190549406/
http://www.flickr.com/photos/21446550@N02/4844828440/
Benutzeravatar
SST
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 27. April 2010, 02:14
Wohnort: Köln-Südstadt

Re: Thema Intercity

Beitrag von SST »

Sehr tolle Bilder! :)

Ich habe auch noch einige "Alltagsschnappschüsse" zu diesem Umlauf. Vielleicht habe ich ja demnächst mal Zeit die Bilderchen hochzuladen.
Benutzeravatar
SST
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 27. April 2010, 02:14
Wohnort: Köln-Südstadt

Re: Thema Intercity

Beitrag von SST »

29.08.2010 Köln Hbf

Bild
Benutzeravatar
SST
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 27. April 2010, 02:14
Wohnort: Köln-Südstadt

Re: Thema Intercity

Beitrag von SST »

Bei Münster hat übrigens jemand eine kleine Videoaufnahme von der Zugleistung am 29.08.2010 gemacht. Der "Pfiff" ist mir noch in Erinnerung:

http://www.youtube.com/watch?v=VP13xVSePns
Antworten

Zurück zu „Sichtungsforum“