Bhf Ulmen: 2xV100, 1xV60, über 40!!! Waggons

Der Name sagt alles ;)
SMS-Funktion außer Betrieb!
Antworten
mi82an
Beiträge: 90
Registriert: Montag 20. März 2006, 20:46
Wohnort: Eifel

Bhf Ulmen: 2xV100, 1xV60, über 40!!! Waggons

Beitrag von mi82an »

Heute fuhr um 15 Uhr ein VEB-Holzgüterzug vom Bahnhof Ulmen nach Gerolstein ab. Der Zug, welcher 14 beladene Holzwaggons hatte, war mit einer Doppeltraktion V100 bespannt. Hinten hat die V60 nachgeschoben. Alle restlichen Gleise, sogar eines der zwei Hauptgleise, waren komplett mit Waggons zugestellt, welche von mehreren LKW beladen wurden. Insgesamt habe ich mit den Waggons am o.g. Zug über 40 Waggons gezählt!!! Die Waggons waren quer von versch. EVU zusammengewürfelt. U.a. DB, Transwaggon, ÖBB...
Zur Zeit gehen laut Auskunft eines Anwohners und meinen persönlichen Feststellungen mehrfach Güterzüge nach und von Ulmen. Mit dem planmäßigen Verkehren mit VT und mittwochs mit der 52er ist Ulmen zur Zeit einen Besuch wert.


Gruß Andreas
Antworten

Zurück zu „Sichtungsforum“