Lokreperatur in Kyllburg m14B

Der Name sagt alles ;)
SMS-Funktion außer Betrieb!
Antworten
Benutzeravatar
Addiii
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 11:35

Lokreperatur in Kyllburg m14B

Beitrag von Addiii »

Hallo alle zusammen,

eben bin ich zufälligerweise durch Kyllburg gefahren und habe eine 218 mit einem Einheitshilfsgerätewagen gesichtet. Zudem war eine Lok der Firma Kubekon auf dem Gleis, die allem Anschein nach defekt ist/gewesen ist(?). Glücklicherweise hatte ich mein Handy zur Hand und habe einige Fotos gemacht. Ich habe noch nicht soviel Erfahrungenm mit Image-Hostern und dem Einstellen gehosteter Fotos im Allgemeinen, deswegen sehr mir bitte ein gewisses Durcheinander nach :)
Besonders schön sind die Fotos, auf denen das hyrauliche Anheben der Lok zu sehen ist.

Viele Grüße
Adrian


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
sprongmeister
Beiträge: 84
Registriert: Montag 1. März 2010, 12:48
Wohnort: Daufenbach a. d. Kyll

Re: Lokreperatur in Kyllburg m14B

Beitrag von sprongmeister »

Wozu die guten alten 218er doch noch gut sind..!
Sehr schöne Aufnahmen!!
Holger Bernard
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 11:23
Wohnort: Birresborn
Kontaktdaten:

Re: Lokreperatur in Kyllburg m14B

Beitrag von Holger Bernard »

schöne Schnappschüsse! Danke fürs zeigen.
Was hatte denn als "alte" Mädchen genau für gebrechen? Konntest Du da was in Erfahrung bringen?

Gruß
Holger
Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

Re: Lokreperatur in Kyllburg m14B

Beitrag von Prellbock »

... und was hat das "alte Mädchen" überhaupt dort gemacht? Dienstfahrt?
Herzliche Grüße,

Prellbock
Benutzeravatar
Addiii
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 11:35

Beitrag von Addiii »

Soweit ich das mitbekommen habe, war es eine Überführungsfahrt nach Trier?????????? Ich kann nichts genaues dazu sagen.. Die Voderachse wurde angehoben und ein Rad wurde getauscht. Technich kann ich das nicht bewerten, jedenfalls war eine Überführung in die Werkstatt nicht mehr möglich ohne vorhergehende Reparatur. Der Hilfswagen an der 218 steht doch normalerweise in Trier?

Adrian
Ben
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 15:24

Re: Lokreperatur in Kyllburg m14B

Beitrag von Ben »

Wär mal was Neues Unterwegs Räder zu tauschen! :D :D
Sie bekam nur ein Hilfsdrehgestell drunter und wurde nach Trier gebracht!
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Re: Lokreperatur in Kyllburg m14B

Beitrag von scotti »

Aalso wenn meine Gerüchteküche stimmt :wink: ist die Lok etwas außerhalb des üblichen Fahrwegs gefahren und dabei wurde der Spurkranz beschädigt sodass dieser und somit das Rad getauscht werden musste, weil aufschrumpfen ist ja auf freier Strecke etwas schwierig :roll:

aber ob das ganze so stimmt weiß ich nicht.
Ben
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 15:24

Re: Lokreperatur in Kyllburg m14B

Beitrag von Ben »

Sie hat einfach ein Hilfsdrehgestell bekommen und wurde nach Trier geschleppt!
Nichts mit Radtausch oder so´n Quatsch!Auf Bild 3 linke Seite sind die Räder vom Hilfsdrehgestell zu erkennen! :wink:
Antworten

Zurück zu „Sichtungsforum“