Dampfzug auf der Voreifelbahn ??

Der Name sagt alles ;)
SMS-Funktion außer Betrieb!
Antworten
Jim_Knopf
Beiträge: 154
Registriert: Montag 30. Mai 2005, 11:17
Wohnort: Melbourne (VIC), AUS

Dampfzug auf der Voreifelbahn ??

Beitrag von Jim_Knopf »

Morgähn!

Mal wieder ne aktuelle "Hörung":

vor ner Minute durch Witterschlick durch Richtung Euskirchen: irgendwas deutlich dampfgetriebenes. Auf Grund maximaler Vegetation vor dem Fenster leider keine optische Verifikation möglich :(
Ist die 52er vielleicht auf Probefahrt?

Schöne Grüße

Chris
Big Steve
Beiträge: 1167
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Dampfzug auf der Voreifelbahn ??

Beitrag von Big Steve »

Ja, grade kam eine Dampflok mit ein paar alten Personenwagen und einem Güterwagen durch Rheinbach auf dem Weg nach Euskirchen, am Schluß hing eine V100 dran.

Ich konnte leider nicht sehen welche Dampflok es war.
mediapark
Beiträge: 203
Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 13:49

Re: Dampfzug auf der Voreifelbahn ??

Beitrag von mediapark »

Das dürfte die Gerolsteiner 52 gewesen sein, die am Wochenende zwischen Koblenz und Nassau gependelt ist und nun wohl auf dem Rückweg ist. Das Zeug war nachts in Brohl abgestellt.
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Dampfzug auf der Voreifelbahn ??

Beitrag von Zavelberg »

Hallo,

schön, das hier in der Gegend auch mal was dampft.
Aber warum sind die nicht über Mayen gefahren???
Hierher ist doch ein ziemlicher Umweg.

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Re: Dampfzug auf der Voreifelbahn ??

Beitrag von Birresborn »

Weils über Mayen ganz einfach tagsüber nicht geht, die Strecke ist ab Mayen Ost eingleisig und ohne Kreuzungsmöglichkeit. Da passt nur der Planverkehr rein
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Re: Dampfzug auf der Voreifelbahn ??

Beitrag von gsl »

Ja war die Rücküberführung der 52 6106 samt Wagenpark und V100 von Brohl nach Gerolstein! Hin gings am Freitag im übrigen ebenso über die Voreifelbahn...
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Dampfzug auf der Voreifelbahn ??

Beitrag von Zavelberg »

Birresborn hat geschrieben:Weils über Mayen ganz einfach tagsüber nicht geht, die Strecke ist ab Mayen Ost eingleisig und ohne Kreuzungsmöglichkeit. Da passt nur der Planverkehr rein
Ich bin nur von der Verkehrsdichte ausgegangen, da ist Bonn / Euskirchen ja auch nicht ganz
ohne. Kreuzungen scheinen auch deshalb nicht zu gehen, da die Strecke ja viel länger ist.

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Dampfzug auf der Voreifelbahn ??

Beitrag von Eifelbahner »

Am Freitag Nachmittag hat der Dampfzug wohl länger in Schmidtheim gestanden, da die Lager überprüft bzw. geschmiert wurden.

Außerdem wurde gestern Vormittag (Montag) der Dampfzug ein weiteres mal in Mechernich Richtung Gerolstein gesehen !!!
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: Dampfzug auf der Voreifelbahn ??

Beitrag von rrobby »

Da fährt glatt mal ein Dampfzug über die Voreifelbahn und keiner hat ne Kamera zur Hand. Schade.
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Dampfzug auf der Voreifelbahn ??

Beitrag von Zavelberg »

rrobby hat geschrieben:Da fährt glatt mal ein Dampfzug über die Voreifelbahn und keiner hat ne Kamera zur Hand. Schade.
Hallo zusammen,

tja Fahrzeiten etc. werden ja leider im Nachbarforum oder wie in diesem Fall gar nicht
bekannt gemacht. Hätt ich´s gewusst, von der Kantine hat man eine einigermaßene
Sicht auf die Strecke. Leider nix gehört und gewusst.

Hier in Drees war Schützenfest am Wochenende, sonst wär ich mit den Pänz auch an der Lahn
gewesen. Hier hat aber auch keiner was mitgekriegt, die waren alle in der Messe, bzw.
arbeiten.

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Dampfzug auf der Voreifelbahn ??

Beitrag von Eifelbahner »

Mir wurde auch berichtet, dass am Freitag beim Zwischenhalt in Schmidtheim ein Kamerateam im Zug gesichtet wurde.

Weiß jemand näheres?
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Dampfzug auf der Voreifelbahn ??

Beitrag von Zavelberg »

Eifelbahner hat geschrieben:Mir wurde auch berichtet, dass am Freitag beim Zwischenhalt in Schmidtheim ein Kamerateam im Zug gesichtet wurde.

Weiß jemand näheres?
Das könnten Aufnahmen für den WDR gewesen sein, die haben auch auf der Querbahn gedreht.


Gruß aus der Voreifel

Ralf
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Dampfzug auf der Voreifelbahn ??

Beitrag von bluesbrother »

tja Fahrzeiten etc. werden ja leider im Nachbarforum oder wie in diesem Fall gar nicht bekannt gemacht.
Ich muss hier noch mal daran erinnern, dass Sonderfahrten oft erst sehr kurzfristig eingelegt werden. Das hat verschiedene Besteller- oder Bahninterne Gründe, die ich hier nicht näher erläutern möchte. Wenn Fahrzeiten mal nicht veröffentlicht werden, war es nach der Einlegung entweder zu spät um dies hier oder woanders bekannt zugeben oder die Forumsmitglieder, die an Zeiten kommen, haben frei und sind mit anderen Sachen beschäftigt. Es gibt auch ein Leben neben der Bahn!
Auf keinen Fall werden Zeiten zurückgehalten, um Euch zu verärgern oder von der Strecke fernzuhalten.
Das wollte ich nur noch mal bemerken, bevor hier wieder heiße Diskussionen aufkommen, auf die wir verzichten können.
Genießt einfach die Bilder:
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=18011
Gruß aus der Nordeifel!
Antworten

Zurück zu „Sichtungsforum“