Unwetter

Der Name sagt alles ;)
SMS-Funktion außer Betrieb!
Antworten
aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Unwetter

Beitrag von aberdon »

Heute muss es sogegen halb Elf zur einer Streckensperrung im Bereich Mechernich/ Kall gegeben haben. Mir wurde berichtet es wären jede menge Bäume auf die Strecke gekippt. Komisch ich dachte die Bahn hätte da doch erst vor 1 jahr oder so ne kompletten Kahlschlag durchführen lassen! Oder täusche ich mich da??


mfg christian
Bild
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Re: Unwetter

Beitrag von scotti »

Ich weiß nur das in Kall die Unterführung (mal wieder) überschwemmt war und vllt wurde deswegen gesperrt
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Unwetter

Beitrag von Firefly »

Nein. Die Unterführung war zwar auch Überschwemmt, aber das war nicht der Grund für die Sperrung. Zwischen Kall und Euskirchen tat sich für ungefähr eine Stunde garnichts, weil Teile der Gleise total überschwemmt waren.
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Unwetter

Beitrag von bluesbrother »

Hauptsächlich am Bahnübergang an der Hüttenstraße in Kall wie ich gehört habe. Dieser ist mittlerweile bei starken Regenfällen genau so schnell überflutet wie die berühmte Bahnunterführung in Kall.
Gruß aus der Nordeifel!
aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Re: Unwetter

Beitrag von aberdon »

Das glaube ich doch jetzt nicht oder das ist mehr als peinlich! Das kann doch nicht sein da muss man doch was machen müssen denn ich wette das war nicht das letzte Unwetter in dieser Woche bzw dieses Jahr!


mfg christian
Bild
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Unwetter

Beitrag von bluesbrother »

Wenn wir unsere Umwelt noch weiter so zuflastern und dem Regenwasser immer mehr natürliche Abflussmöglichkeiten nehmen, brauchen wir uns nicht über zunehmende Überschwemmungen zu wundern!
Gruß aus der Nordeifel!
Antworten

Zurück zu „Sichtungsforum“